Da der Klubfußball kurz vor dem Ende des Jahres steht (nur das Finale der UEFA Conference League am Mittwoch und das Champions-League-Finale sind noch übrig), kehrt der internationale Fußball mit der Nations League und den WM-Qualifikationsspielen zurück. Während alle Nationen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada kämpfen werden, gibt es wie England vier Länder, die in zwei Wochen eine Trophäe in die Höhe stemmen könnten: Spanien, Frankreich, Deutschland und Portugal, Halbfinalisten der Nations League 2025.
Luis de la Fuente, der zuletzt sowohl die UEFA Nations League als auch den UEFA Euro Cup im vergangenen Jahr gewonnen hat, hat heute den Kader für die Spiele in Deutschland bekannt gegeben. Spanien spielt am 5. Juni gegen Frankreich (dem Starttag von Switch 2), und das Finale findet am 8. Juni statt.
Ballon d'Or-Gewinner Rodri, der letzte Woche mit Manchester City auf den Platz zurückkehrte, nachdem er 8 Monate verletzungsbedingt pausiert hatte, lässt die Mannschaft nicht aus, weshalb der Trainer beschlossen hat, ihn nicht zu spielen. Isco Alarcón, bekannter Mittelfeldspieler von Betis, kehrt in die Nationalmannschaft zurück. Raúl Asencio wurde nicht berücksichtigt, und Dean Huijsen ist der einzige Spieler von Real Madrid, der in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde.