Deutsch
Gamereactor
Sport

Leo Messi hat nicht die Absicht, nach Barcelona zurückzukehren, sagt Journalist und Biograf

"Ich würde sagen, es ist unmöglich, solange Laporta das Sagen hat."

HQ

Leo Messi verließ Barcelona im August 2021, und nach einer kurzen Amtszeit bei PSG fand der argentinische Star bei Inter Miami einen zweiten Nachwuchsspieler und sorgte für ein noch nie dagewesenes Maß an Medienberichterstattung in der nordamerikanischen Liga. Mit 37 Jahren hat Messi immer noch Treibstoff für mehr, und kürzlich tauchte ein Gerücht über eine Rückkehr nach Barcelona auf.

Dies ist jedoch nicht der Fall. Laut Guillem Balagué, CBS-Journalist und Messis Biograf, hat Messi nicht die Absicht, nach Barcelona zurückzukehren. "Ich würde sagen, dass es unmöglich ist, solange Laporta das Sagen hat", sagte Balagué (via Sport) und scheint sich sicher zu sein, dass Inter Miami versuchen wird, Messi davon zu überzeugen, im Verein zu bleiben, da sein Vertrag am Ende der laufenden Saison endet - bis Ende 2025.

Balagué sprach nach der Aussage des südamerikanischen Senders Dsports, dass "Messi nicht aufhören wird, ohne zuerst im neuen Camp Nou zu spielen". Eine Annahme, die anscheinend keine wirkliche Grundlage hat, und Messi, der in Miami von mehr Barça-Teamkollegen umgeben ist als in Barcelona, wird nach dem Ausscheiden im letzten Jahr erneut versuchen, die MLS zu gewinnen.

Obwohl die MLS oft kritisiert wird - sie macht die Spieler faul, sagte Uruguays Trainer - ist ein Verbleib bei Inter Miami Messis beste Chance, sich vor der Weltmeisterschaft 2026, die von den Vereinigten Staaten mitveranstaltet wird, in Form zu halten, und er hat noch nicht bestätigt, ob er spielen wird. Messi wird im kommenden Sommer an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft teilnehmen.

Leo Messi hat nicht die Absicht, nach Barcelona zurückzukehren, sagt Journalist und Biograf
Ringo Chiu / ShutterStock

Tagged als:

SportLeo Messi


Lädt nächsten Inhalt