Deutsch
Gamereactor
Sport

Jannik Sinner wird als erster Spitzensportler von Papst Leo XIV. begrüßt

Papst Leo XIV. ist selbst ein großer Tennisfan.

HQ

Jannik Sinner, die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste, kehrte in der vergangenen Woche nach dreimonatiger Abwesenheit in den Wettbewerb zurück. Durch Zufall oder Schicksal geschah dies zur gleichen Zeit, als nur wenige Kilometer vom Foro Italico, wo die Italian Open ausgetragen werden, ein neuer Papst gewählt wurde. Und Leo XIV., wie sich herausstellt, ist ein großer Tennisfan.

So war es nur logisch, dass einer der ersten offiziellen Empfänge für den neuen Papst mit Sinner selbst stattfand, zusammen mit seiner Familie und dem Präsidenten des italienischen Tennisverbandes, Alberto Binaghi. Laut Vatican News bat der Papst "um einige sportliche Tipps".

Laut der Nachrichtenagentur EFE scherzten der 69-jährige Papst und der 23-jährige Tennisspieler darüber, einige Bälle zu schlagen. Anscheinend hatte Leo XIV. zuvor das klassische Wortspiel zwischen dem Namen des Italieners und dem Wort "Sünder" gemacht, was den Champion nicht zu stören schien, der morgen im Viertelfinale bei den Internazionali BNL d'Italia ein hartes Viertelfinalspiel gegen Casper Ruud, den Sieger der Madrid Open, bestreitet.

Robert Prevost hat zuvor gesagt, dass er sich als "ziemlicher Amateurspieler" bezeichnet, aber vielleicht wird er bei all der Arbeit, die er jetzt zu erledigen hat, nicht viel Zeit zum Spielen finden...

Jannik Sinner wird als erster Spitzensportler von Papst Leo XIV. begrüßt
Vatican News


Lädt nächsten Inhalt