Deutsch
Gamereactor
Sport

Real Madrids Last-Minute-Tor verzögert Barças Liga-Feierlichkeiten

Real Madrid gewann mit 2:1 durch ein Tor eines 17-jährigen Eigengewächses in der 95. Minute.

HQ

Der FC Barcelona steht kurz davor, sich zum LaLiga-Meister zu krönen, aber die Feierlichkeiten wurden durch einen Last-Minute-Sieg von Real Madrid gegen Mallorca am Mittwochabend verzögert, einen 2:1-Sieg im Bernabéu in einem der letzten Spiele mit Carlo Ancelotti auf der Bank.

Madrid kam nach einem frühen Tor von Martin Valjent in einem der dominantesten Spiele der Saison (72 % Ballbesitz, 39 Schüsse, 13 Torschüsse, gegenüber nur 4 und 2 von den Balearen) von einem Rückstand, obwohl sie mit einer dezimierten Mannschaft spielten, die aufgrund eines endlosen Stroms von Verletzungen, die die Mannschaft fast in die falsche Ausrichtung brachten (nicht genügend Spieler aus der Hauptmannschaft) spielten.

Mbappé, Pichichi und erstes Tor für Jacobo Ramón mit der ersten Mannschaft

Tatsächlich musste Ancelotti mehrere Spieler aus seiner B-Mannschaft, Real Madrid Castilla, einsetzen... darunter Jacobo Ramón, der in der Nachspielzeit (95. Minute) den letzten Treffer erzielte. Kylian Mbappé erzielte das erste Tor und wurde mit 28 Treffern zum besten Torschützen des Wettbewerbs.

Es war der zweite Einsatz des 20-jährigen Eigengewächses beim Hauptverein Real Madrid, aber er spielt offiziell für den angeschlossenen Real Madrid Castilla, der in der dritten Liga spielt.

Dieser Sieg verzögerte die Titelfeier von Barça, aber vielleicht nur um einen Tag. Wenn Barça heute Abend das Derby gegen Espanyol gewinnt, wären sie zwei Spieltage vor Schluss rechnerisch Meister.



Lädt nächsten Inhalt