Deutsch
Gamereactor
Sport

Rodri gewann den Ballon d'Or mit nur 41 Punkten Vorsprung vor Vinícius Jr.: Ganze Liste enthüllt

France Football veröffentlicht die Anzahl der Stimmen, die jeder Spieler letzte Woche beim Ballon d'Or erhalten hat.

HQ

Rodri Hernández gewann letzte Woche den Ballon d'Or dank seiner herausragenden Leistungen bei Manchester City (Gewinn der Premier League) und Spanien (Gewinn des UEFA Euro Cup). Ein Sieg, der viele Menschen überraschte, nachdem viele davon ausgegangen waren, dass die Trophäe an Vinícius Jr. gehen würde, der mit Real Madrid die LaLiga und die Champions League gewann.

Die Zeremonie löste eine große Kontroverse für Real Madrid aus, das sich aus Protest entschied, nicht an der Zeremonie teilzunehmen (Präsident Florentino Pérez verbot Berichten zufolge allen Spielern und Mitarbeitern die Teilnahme, auch wenn einige noch teilnehmen wollten, darunter Trainer Carlo Ancelotti, der eine Auszeichnung gewann). Heute hat France Football wie üblich die Aufschlüsselung der Stimmen veröffentlicht, so dass wir sehen können, wie viele Stimmen jeder Spieler hatte.

Ballon d'Or 2024: Wie viele Stimmen jeder Spieler erhalten hat

Rodri mit 1.170 Stimmen. Vinícius lag mit 1.129 Stimmen sehr knapp dran, nur 41 Stimmen weniger. Jude Bellingham lag mit 917 Stimmen nicht allzu weit dahinter, und nach einem großen Abstand haben wir festgestellt, dass Dani Carvajal 432 Punkte erhielt (der Spieler, der statistisch gesehen die meisten Trophäen gewonnen hat: LaLiga, Champions League und Euro Cup, wobei er bei allen ein Schlüsselspieler war).

Beim Ballon d'Or der Frauen gewann Aitana Bonmatí ihre zweite Trophäe mit großem Vorsprung: 675 Punkte, gefolgt von Graham Hansen mit 392 Punkten und Salma Paracuello mit 246 Punkten.

Lamine Yamal triumphierte bei der Kopa-Auszeichnung für junge Spieler mit 113 Punkten und lag damit deutlich vor Arda Güler mit 26 Punkten.

Real Madrid deutete zwischen den Zeilen eine Art Verschwörung gegen ihren Verein durch die UEFA an. Wie wir hier erläutert haben, ist der Abstimmungsprozess jedoch transparent und es gibt keinen Raum für Zweifel an seiner Gültigkeit. Carlo Ancelotti gewann mit 118 Punkten den ersten Johan-Cruyff-Preis für Trainer, vor Xabi Alonso (89 Punkte) und Luis de la Fuente (63 Punkte).

Rodri gewann den Ballon d'Or mit nur 41 Punkten Vorsprung vor Vinícius Jr.: Ganze Liste enthüllt
France Football

Tagged als:

Sport


Lädt nächsten Inhalt