Was ist, wenn Real Madrid Nico Williams verpflichtet? Die spanische Zeitung Marca veröffentlichte diese Bombe und berichtete, dass der weiße Klub laut ihren Quellen "ernsthaft in Erwägung zieht", die 58-Millionen-Euro-Klausel an den Athletic Club Bilbao zu zahlen und sich auf diese Weise einen der profiliertesten Spieler Spaniens zu sichern, der eine vielversprechende Zukunft vor sich hat (er ist 22 Jahre alt)... und Barcelona vernachlässigte einen ihrer begehrtesten Spieler.
Im vergangenen Sommer, bei der UEFA Euro 2024, wurden Lamine Yamal und Nico Williams zu den Stars der Siegermannschaft: Ihre Kameradschaft, ihre Witze, ihre kleinen Tänze begeisterten das ganze Land und wogen genauso viel wie ihre Ziele. Barça hoffte daher, dieses gute Gefühl innerhalbblaugrana des Kaders zu wiederholen und versuchte im vergangenen Sommer, Nico Williams zu verpflichten, was ihm jedoch nicht gelang. In den letzten Monaten haben sich die Gerüchte über einen Wechsel von Nico zum FC Barcelona verlangsamt, vor allem, weil Raphinha diese Lücke bereits füllt.
Jetzt sagt Marca, dass Real Madrid aktiv über den Kauf des Spielers nachdenkt, was ein Schock wäre. Bisher ist Marca das einzige Medium, das diese Informationen unterstützt, eine Darstellung, die selbst von den Fans von Real Madrid mit Skepsis aufgenommen wurde, da sie glauben, dass es sich nur um "Schall und Rauch" handelt. Sportlich macht das auch nicht viel Sinn, da Nico normalerweise als linker Flügel spielt, eine Position, die bereits von Vinícius und manchmal Mbappé besetzt ist.
Wenn er auf der rechten Seite spielt, könnte er ein Ersatz für Rodrygo sein, der Gerüchten zufolge den Verein verlassen wird. Nicos Verpflichtung wäre eine indirekte Möglichkeit, ihn aus dem Verein zu drängen, vielleicht eine Respektlosigkeit gegenüber den brasilianischen Spielern, die bei den letzten Liga- und Champions-League-Siegen wichtige Beiträge geleistet haben... nur um den Spieler von Barcelona zu "stehlen".