Deutsch
Gamereactor
Sport

Nach Deutschland, Großbritannien und Spanien wird sich die NFL als nächstes nach Australien und in den asiatisch-pazifischen Raum ausbreiten

In Melbourne, Australien, wird 2026 ein NFL-Spiel der regulären Saison ausgetragen.

HQ

Wir haben NFL-Spiele in Deutschland, Großbritannien und Brasilien gesehen. In diesem Jahr kommt auch die National Football League nach Madrid, wobei die Miami Dolphins als Einheimische im Santiago Bernabéu-Stadion auftreten. Nächstes Jahr wird die NFL die andere Seite der Welt erreichen: Australien.

Es wurde bestätigt, dass die Los Angeles Rams das Team sein werden, das Melbourne im Jahr 2026 zu ihrem Zuhause machen wird, zum ersten Mal, dass die Spiele der regulären NFL-Saison in Melbourne ausgetragen werden, "einer wunderschönen Stadt mit einer reichen Sportgeschichte", beschreibt NFL-Commissioner Roger Goodell in einer Erklärung.

Wie es in der Erklärung heißt, wird dies scheinbar der erste Schritt zu einer Expansion im asiatisch-pazifischen Raum sein. Die NFL hat festgestellt, dass Australien über 6 Millionen NFL-Fans hat. Natürlich ist dies "ein bedeutender nächster Schritt zum Ausbau unserer internationalen Präsenz", während Melbourne auch von der Ankunft Tausender Touristen profitieren wird. "NFL-Fans werden Melbournes Kultur, Essen, Sport und Unterhaltung lieben. Von versteckten Gassen bis hin zu Blockbuster-Events gibt es immer etwas Neues zu sehen", sagte Steve Dimopoulos, Minister für Tourismus und Sport im Bundesstaat Victoria.

Nach Deutschland, Großbritannien und Spanien wird sich die NFL als nächstes nach Australien und in den asiatisch-pazifischen Raum ausbreiten

Tagged als:

SportNFL


Lädt nächsten Inhalt