Wir haben NFL-Spiele in Deutschland, Großbritannien und Brasilien gesehen. In diesem Jahr kommt auch die National Football League nach Madrid, wobei die Miami Dolphins als Einheimische im Santiago Bernabéu-Stadion auftreten. Nächstes Jahr wird die NFL die andere Seite der Welt erreichen: Australien.
Es wurde bestätigt, dass die Los Angeles Rams das Team sein werden, das Melbourne im Jahr 2026 zu ihrem Zuhause machen wird, zum ersten Mal, dass die Spiele der regulären NFL-Saison in Melbourne ausgetragen werden, "einer wunderschönen Stadt mit einer reichen Sportgeschichte", beschreibt NFL-Commissioner Roger Goodell in einer Erklärung.
Wie es in der Erklärung heißt, wird dies scheinbar der erste Schritt zu einer Expansion im asiatisch-pazifischen Raum sein. Die NFL hat festgestellt, dass Australien über 6 Millionen NFL-Fans hat. Natürlich ist dies "ein bedeutender nächster Schritt zum Ausbau unserer internationalen Präsenz", während Melbourne auch von der Ankunft Tausender Touristen profitieren wird. "NFL-Fans werden Melbournes Kultur, Essen, Sport und Unterhaltung lieben. Von versteckten Gassen bis hin zu Blockbuster-Events gibt es immer etwas Neues zu sehen", sagte Steve Dimopoulos, Minister für Tourismus und Sport im Bundesstaat Victoria.