Deutsch
Gamereactor
Sport

Endlich stellt Real Madrid Xabi Alonso als neuen Cheftrainer vor

Ancelotti arbeitet nicht mehr mit Real Madrid zusammen und hat sich gestern verabschiedet.

HQ

Schließlich hat Real Madrid heute bestätigt, wer die Nachfolge von Carlo Ancelotti auf der Bank antreten wird. Jeder wusste es, aber der Klub hatte sich geweigert, es zu bestätigen, bis der Italiener am Samstag im Bernabéu eine emotionale und verdiente Ehrung erhalten hatte, die ihn zu Tränen rührte.

Carlo Ancelotti verlässt den Verein ein Jahr früher als vertraglich vorgesehen, und Xabi Alonso wird seinen Platz einnehmen, mit einem Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028. Das offizielle Statement ist endlich da und zeigt sich stolz auf den spektakulären Lebenslauf des jungen Trainers (43), der unter anderem den Gewinn der "Décima", des zehnten Europapokals der Landesmeister in Lissabon 2014, genauer unter Ancelotti und mit Luka Modrić als Teamkollegen, umfasst. Der Kroate, der nur drei Jahre jünger als Alonso ist, verlässt Real Madrid ebenfalls, aber beide Teamkollegen werden sich nächsten Monat bei der Klub-Weltmeisterschaft wiedersehen.

Xabi Alonso spielte zwischen 2009 und 2014 für Real Madrid. Danach wechselte er zum FC Bayern München, wo er seine Karriere als Spieler beendete. Als Trainer trainierte er 2019 seine Heimmannschaft Real Sociedad B-Team, 2022 wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er aus dem sogenannten "Neverkusen" einen Finalisten in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League machte.

Seine ersten Worte als Trainer von Real Madrid werden am Montag, 26. Mai, um 12.30 Uhr MESZ bei einer offiziellen Veranstaltung an der Seite von Vereinspräsident Florentino Pérez fallen.

Endlich stellt Real Madrid Xabi Alonso als neuen Cheftrainer vor
Real Madrid CF


Lädt nächsten Inhalt