Letzte Woche berichteten wir, dass Cristiano Ronaldo Jr. sein Debüt in der portugiesischen U15-Nationalmannschaft gegeben hat. Der älteste Sohn des portugiesischen Stars, 14 Jahre alt, wurde beim 4:1-Sieg gegen Japan beim Vlatko Markovic International Tournament in Kroatien eingewechselt. Die portugiesische U15-Nationalmannschaft wird auch gegen England und Griechenland spielen.
Laut The Sun waren Scouts von Manchester United und Tottenham Hotspur bei dem Spiel anwesend und beobachteten nicht nur Cristiano Ronaldo Jr., sondern auch andere junge Spieler aus Portugal wie Rafael Cabral, der einen Hattrick erzielte, bevor Ronaldo Jr. in der 54. Minute von der Bank kam.
Sie waren jedoch nicht die einzigen. Auch viele Bundesligisten waren unter den Zuschauern, darunter Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Hoffenheim und Red Bull Salzburg sowie die italienischen Klubs Inter Mailand, Juventus und Atalanta.
Cristiano Ronaldo Jr. ist noch sehr jung, und sein Vater, der im Februar 40 Jahre alt wurde, steht kurz vor dem Ruhestand. Ronaldo Sr. beabsichtigt jedoch, noch mindestens eine Saison zu spielen und für die Weltmeisterschaft 2026 fit zu sein. Er hatte zuvor gesagt, dass er gerne mit seinem Sohn spielen würde.