Deutsch
Gamereactor
Sport

Barcelona und PSG schlafen ein, qualifizieren sich aber für das Halbfinale der Champions League

Der FC Barcelona und Paris Saint-Germain verloren das Rückspiel, qualifizierten sich aber für die nächste Runde.

HQ

Aston Villa und Borussia Dortmund hatten es gegen Paris Saint-Germain und Barcelona mit zwei bzw. vier Toren Rückstand schwer. Aber beide waren sehr nah dran an einem Comeback, vielleicht überraschend, da nur wenige damit gerechnet hatten, dass PSG und Barça am Ende eine ihrer schlechtesten Leistungen der Saison zeigen würden. Beide verloren die Spiele am Dienstag, aber beide qualifizierten sich insgesamt.

Unterstützt von ihren lokalen Fans hielten Aston Villa und Borussia Dortmund, die als die Mannschaften mit den geringsten Chancen auf den Gewinn der Champions League galten, der Situation stand und gaben nicht auf. Im Villa Park schlug Aston Villa zurück, verwandelte ein 0:2 in ein 3:2 und nutzte das Comeback: Ein weiterer Treffer der Engländer hätte die Nachspielzeit bedeutet.

In Dortmund erzielte Serhou Guirassy einen Hattrick, der Barcelona schockierte, obwohl ein bisschen Pech (ein Eigentor von Rami Bensebaini) dazu führte, dass Borussia insgesamt mit zwei Toren zurücklag. Trotz allem dominierte der achte Bundesligist den Tabellenführer der Liga mit 18 Schüssen und 11 Torschüssen gegenüber nur sieben Schüssen und 2 Torschüssen der Gäste.

Dennoch reichte der Vorteil aus dem Hinspiel für Barcelona und PSG, um sich die Qualifikation für das Halbfinale zu sichern und nun auf die beiden anderen Halbfinalisten zu warten. Gelingt Real Madrid und den Bayern heute Abend gegen Arsenal und Inter ein Comeback?

Barcelona und PSG schlafen ein, qualifizieren sich aber für das Halbfinale der Champions League


Lädt nächsten Inhalt