Deutsch
Gamereactor
Sport

Real Madrid gewinnt den epischen EuroLeague Clásico mit einem Dreier in letzter Sekunde und zwei Verlängerungen

Real Madrid atmet endlich in der Euroleague auf, besiegte Barça im Palau-Stadion mit 97:90.

HQ

Der zweite Basketball-Clásico der Saison zwischen Real Madrid und Barça fand gestern im Palau in Barcelona im Rahmen der EuroLeague statt. Keine der spanischen Top-Mannschaften schneidet in diesem Jahr besonders gut ab: Der zweimalige Sieger Barça wurde Siebter und der elfmalige Sieger Real Madrid Zehnter.

Was die Clásicos angeht, hat Madrid jedoch eine Serie von fünf Siegen auf heldenhafte Weise verlängert: Mit einem Dreier von Facundo Campazzo zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff ging das Spiel in die Verlängerung, 73:73 ausgeglichen.

Dann vergab Barça die Chance, sich zwei einfache Punkte zu sichern, und das Spiel ging mit 84:84 in die zweite Verlängerung.

Es war ein episches Spiel, in dem Madrid stark startete, doch Barça schnell aufholte, sodass beide Teams die meiste Zeit auf Augenhöhe blieben. In der zweiten Verlängerung war es jedoch Campazzo, der mit fünf aufeinanderfolgenden Punkten den Unterschied machte und das Spiel mit 90:97 zugunsten der Gäste entschied.

Chus Mateo, der Trainer von Real Madrid, äußerte sich stolz über die Leistung seiner Spieler: "Wir haben unsere Fehler minimiert und in schwierigen Momenten unseren Stolz bewahrt."

"Wir haben eine negative Serie auf einem sehr schwierigen Platz überwunden. Meine Spieler sind fantastisch, sie glauben an sich und zeigen Stolz und Herz. Das hilft uns, wieder ins Spiel zu finden, wenn es kompliziert wird."

Real Madrid gewinnt den epischen EuroLeague Clásico mit einem Dreier in letzter Sekunde und zwei Verlängerungen
Turkish Airlines EuroLeague

Tagged als:

Sport


Lädt nächsten Inhalt