Nun ist es offiziell: Die Zukunft von Neymar wird weit weg von Saudi-Arabien liegen. Nach wochenlangen Gerüchten hat Al-Hilal bekannt gegeben, dass sie den Vertrag des brasilianischen Spielers im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst haben und wünscht Neymar Jr. viel Glück. Obwohl zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht bestätigt, weisen alle Quellen in die gleiche Richtung: Santos.
Trotz anfänglicher Gerüchte über einen Wechsel in die nordamerikanische MLS (aber nicht zu Inter Miami mit Messi und seinen Barça-Kollegen), sondern zu Chicago Fire, einem der schwächsten Teams der Fußballliga), scheint es, dass sich der 32-jährige Spieler entschieden hat, nach Brasilien zurückzukehren, zu seinem ursprünglichen Team, Santos, als Neymar als Kind entdeckt wurde. Von 2009 bis 2013 spielte er als Profi und gewann drei Paulistas, einen brasilianischen Pokal und einen Libertadores Pokal.
Es wird erwartet, dass Neymar für sechs Monate bei Santos einsteigen wird. Sicher ist, dass Neymar nicht mehr bei Al-Hilal spielt und bisher nicht mehr mit dem Land in Verbindung gebracht wird, obwohl Gerüchte besagen, dass die Saudi Pro League immer noch hofft, Neymar als "Botschafter" für die Weltmeisterschaft 2034 zu haben.
Nach eineinhalb Jahren beendet Neymar seine Amtszeit bei Al-Hilal, nachdem er nur sieben Spiele absolviert und ein einziges Tor erzielt hat. Er riss sich das Kreuzband und konnte ein Jahr lang nicht spielen. Er kehrte im Oktober 2024 zurück und hatte nach einem Spiel eine weitere Verletzung. Es war ein sehr teurer Misserfolg für Al-Hilal, aber jetzt, da er sich erholt hat und nach Hause kommt, hofft Neymar, für die Weltmeisterschaft 2026 wieder zu Kräften zu kommen.