Deutsch
Gamereactor
Sport

Mourinho packt Galatasaray-Trainer in einem türkischen Derby an der Nase

Der Vorfall ging viral, aber es scheint, dass er keine Konsequenzen haben wird.

HQ

Das Istanbuler Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahçe, auch Interkontinentalderby genannt, weil jeder Verein eine Seite der Stadt ist, ist normalerweise eines der hitzigsten Spiele des Jahres, und das gestrige war keine Ausnahme. Es war ein Viertelfinalspiel um den türkischen Pokal, und Galatasaray gewann auswärts mit 2:1.

Fenerbahçes Trainer José Mourinho war mit dem Spiel nicht zufrieden, und nach dem Spiel kam es zu einem Zwischenfall. Als Okan Buruk, Trainer von Galatasaray, den Schiedsrichtern die Hand schüttelte, näherte sich Mourinho ihm von hinten und fasste ihm an die Nase. Buruk ließ sich dann dramatisch auf den Boden fallen und bedeckte sein Gesicht.

Bisher wurde keine Sanktion gegen Mourinho verhängt, und Buruk spielte den Vorfall später auf einer Pressekonferenz herunter: "Es gab einen kleinen Kratzer. Wir erwarten von den Führungskräften, dass sie sich in solchen Situationen angemessener verhalten. Ich werde dieses Thema nicht übertreiben, aber es war kein stilvoller Schachzug", sagte er (via BBC).

Erst vor zwei Monaten, in einem weiteren türkischen Derby, wurde Galatasaray rassistische Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern vorgeworfen. Galatasaray leitete rechtliche Schritte gegen ihn ein und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, aber Mourinho sagte später, dass er viel Unterstützung erhalten habe: "Jeder kennt meine schlechten Eigenschaften, aber Rassismus gehört nicht dazu".

Mourinho packt Galatasaray-Trainer in einem türkischen Derby an der Nase

Tagged als:

SportFußball


Lädt nächsten Inhalt