Deutsch
Gamereactor
Hardware-Texte

Logitech Zone Wireless 2

Logitech versucht, das Büro mit einem Headset zu erobern, das nicht wirklich mithalten kann.

Ich persönlich fand es immer sehr einfach, die Art und Weise zu schätzen, wie Logitech Bürogeräte designt. Sicher, es kommen meist keine außergewöhnlichen Materialien zum Einsatz, aber der kompromisslose Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, auf die Handhabung und darauf, den Arbeitsalltag zu erleichtern, ist bemerkenswert.

Doch, doch, doch - ich nutze kein Logitech-Headset bei der Arbeit. Für mich ist Jabras Vorstellung von einem Büro-Headset weit subtiler. Kürzlich wurde ich jedoch herausgefordert, als Logitech mir ihr Zone Wireless 2 zuschickte, eine teure, leichte Version eines hochwertigen Headsets für den professionellen Einsatz.

Was bietet also das Zone Wireless 2? Zunächst einmal ist es ein leichtes Office-Headset mit Logitechs eigenen 40-mm-Treibern im On-Ear-Design. Zudem erhalten Sie ein USB-C-Ladekabel, eine Transporttasche und zwei 2,4-GHz-Dongles, einen für USB-A und einen für USB-C. Hier gibt es keine besonderen Tricks - kein kabelloses Marshall-ähnliches Laden über eine Tasse, keine speziellen Materialien.

Logitech Zone Wireless 2

Die Konstruktion besteht hauptsächlich aus Kunststoff, aber das macht eigentlich nichts, da der Steuersatz 230 Gramm wiegt und somit recht flexibel ist. "robust" kann man es aber nicht wirklich nennen, das wäre schade, aber darum geht es auch nicht. Die Idee ist, dass die Flexibilität und das geringe Gewicht es weniger umständlich machen, sie den ganzen Tag zu tragen, und Logitech macht es richtig, aber die Trennlinie zwischen flexibel und leicht und... naja, nur billig, ist ein schmaler Grat.

Werbung:

Der Klang der bereits erwähnten 40-mm-Treiber ist für ein On-Ear-Headset überraschend solide, und das Personal EQ erstellt wirklich ein individuelles Benutzerprofil, das Ihr Gehör, den natürlichen Geräuschpegel um Sie herum und eine Reihe anderer Faktoren berücksichtigt. Dies ist eines der ersten Male, dass ich sehe, dass diese persönlichen EQ-Presets tatsächlich funktionieren, aber sie tun es, und vor allem durch die reaktionsschnelle App (sowohl für Android als auch für iOS) macht Logitech wirklich das Beste aus dem begrenzten physischen Platz.

Es gibt auch ANC, und diese Suite wird von einer KI gesteuert, die kontinuierlich auf Ihre Umgebung "lauscht", um Ihnen eine individuellere Geräuschunterdrückung zu bieten. Gleichzeitig können Sie die Lautstärke dieser Suite kontinuierlich reduzieren oder erhöhen, und sie funktioniert die meiste Zeit. Die KI tut auch eine ganze Menge, um die Klangqualität sowohl Ihres Anrufs als auch des Anrufs des Empfängers zu verbessern, indem sie Geräusche an beiden Enden herausfiltert - das ist überraschend effektiv.

Andere KI-Funktionen kommen jedoch nicht ganz so gut an, einschließlich Logitechs Apple -ähnlichem dynamischem Umschalten zwischen einer Bluetooth- und einer 2,4-GHz-Verbindung, das für mich, gelinde gesagt, "fleckig" war, weil das Headset plötzlich vollständig auf mein Telefon umschaltet, wenn ich eine einzige Benachrichtigung erhalte. Darüber hinaus macht sich Logitech wie so viele andere wieder schuldig, nicht zu wissen, wann ich das Headset wirklich abnehme, was dann die Inhalte, die ich laufen habe, pausiert.

Insgesamt trifft Logitech alle Grundlagen, daran besteht kein Zweifel, und das Mikrofon, die Anrufe, die Klangqualität und die leichte Konstruktion funktionieren alle hervorragend. Persönlich hätte ich mir eine Art Ladestation und eine etwas bessere Implementierung bestimmter KI-basierter Softwarefunktionen gewünscht, insbesondere wenn es 300 Pfund kostet.

Werbung:
07 Gamereactor Deutschland
7 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt