Deutsch
Gamereactor
Hardware-Texte

JBL Tour Pro 2

Ihre Hülle braucht einen Bildschirm!

HQ

Es gibt eine Billion In-Ears auf dem Markt, also brauchen Sie etwas, um Ihr Produkt zu differenzieren, JBL hat einen etwas anderen Weg eingeschlagen und sich entschieden, sein Topmodell in der Tour Pro-Serie zu geben... Ein kleiner Bildschirm im Gehäuse. Ansonsten ist alles andere ziemlich Standard.

Die Idee ist, dass Sie alle Funktionen auf dem Bildschirm steuern, die normalerweise über die JBL-eigene App oder Ihren Player oder Streaming-Dienst laufen würden. Es ist eine nette Idee, aber etwas, das zwei Fingertipps auf dem Telefon erfordert, erfordert schnell vier Wischbewegungen und ein Tippen auf die Hülle, und dann muss ich zugeben, dass ich es seltsam finde, meine In-Ears, die über Touch-Bedienelemente mit allen relevanten Funktionen verfügen, von der Hülle aus zu bedienen. Und als Computerfreak muss ich sagen, dass ich es sehr mangelhaft finde, dass nirgends klar angegeben ist, wie hoch die Auflösung ist oder welche Art von Panel verwendet wird.

Darüber hinaus könnte im Handbuch erwähnt werden, dass sich an den Geräten selbst ab Werk zwei winzige Plastikteile befinden, die entfernt werden müssen, bevor etwas funktioniert.

JBL Tour Pro 2
Werbung:

Ansonsten ist es, wie zu erwarten, ziemlich viel Plastik, aber mit guter passiver Geräuschunterdrückung aus Silikon, adaptiver Geräuschunterdrückung, viel Software zum Anpassen des Klangs, einschließlich räumlichem Klang, und einer einigermaßen guten Akkulaufzeit. Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass, wenn Sie sie überhaupt nicht berühren, das Gehäuse immer noch etwa 10% pro Tag entlädt, ob es am Bildschirm liegt, weiß ich nicht, aber es scheint übertrieben zu sein. Darüber hinaus kann ich sehen, dass andere Medien das Gehäuse fast für einen Designpreis würdig halten, es sieht aus wie alles andere, es ist nur größer und viel klobiger mit fast doppelt so groß wie mein eigenes üblich und auch deutlich schwerer. Auf der anderen Seite unterstützt es kabelloses Laden, was in dieser Preisklasse nur fair ist.

Für £ 250 erhalten Sie auch eine IPX5-Einstufung, die... so gut wie nichts, und obwohl der Klang sehr vollmundig mit guten Bässen ist, fehlt es ihm an einer gewissen Auflösung, was daran liegen mag, dass es - noch - kein AptX oder AptX HD gibt, was ich bei einem halb so viel teuren In-Ear-Set eindeutig erwarte. Auf der anderen Seite funktioniert die Rauschunterdrückung gut. Und das Gehäuse lädt sich schnell auf.

Die Anrufqualität ist auch recht vernünftig, also hurra dafür. Während ich die In-Ear-Einheiten selbst etwas plastisch und billig finde, verstehe ich, dass dies notwendig ist, um sie so leicht wie möglich zu halten, und sie passen gut.

JBL Tour Pro 2
Werbung:

Insgesamt bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Denn auf dem Papier bekommt man viel, aber sie sind auch ziemlich teuer. Sie haben jedoch auch das seltsame Gefühl, dass das Geld für einen Fall ausgegeben wurde, der mehr als alles andere eine unnötige Bling-Bling-Sache ist und wichtigere Dinge auf der Strecke lässt, wie z. B. die Bezahlung des AptX-Supports. Und das ist eine Schande, denn Dinge wie Geräuschunterdrückung, Akkulaufzeit (ich habe maximal 35 Stunden mit Geräuschunterdrückung), Komfort und Anrufqualität sind alle gut genug, und wenn Sie nicht über 250 Pfund gehen, ist die Klangqualität auch in Ordnung.

JBL - deine Studioprodukte zeigen, dass du innovativ bist und auch für kleinere Budgets hohe Qualität liefern kannst, warum gilt das nicht auch für deine In-Ears?

06 Gamereactor Deutschland
6 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt