Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Großbritannien zieht angesichts zunehmender Spannungen vorübergehend Botschaftspersonal aus dem Iran ab

London führt Sicherheitsbedenken an - Abläufe werden auf Fernbetrieb umgestellt

HQ

Die neuesten Nachrichten über Israel und den Iran. Die Regierung des Vereinigten Königreichs hat beschlossen, ihr diplomatisches Personal vorübergehend aus der britischen Botschaft im Iran abzuziehen, und begründete dies mit der Verschlechterung der Sicherheitsbedingungen in der Region, teilte das Außenministerium in einer Erklärung mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

"Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage haben wir die Vorsichtsmaßnahme ergriffen, unsere britischen Mitarbeiter vorübergehend aus dem Iran abzuziehen. Unsere Botschaft arbeitet weiterhin aus der Ferne", teilte das Vereinigte Königreich auf seiner Reisehinweis-Website für den Iran mit.

Während die Botschaft aus der Ferne in Betrieb bleibt, unterstreicht der Schritt die wachsende Besorgnis über die jüngsten Feindseligkeiten zwischen Israel und dem Iran. Britische Beamte setzen sich weiterhin für diplomatische Bemühungen ein, wobei in Genf hochrangige Gespräche im Gange sind.

Großbritannien zieht angesichts zunehmender Spannungen vorübergehend Botschaftspersonal aus dem Iran ab
Botschaft der Islamischen Republik Iran in London mit Nationalflagge. London, Vereinigtes Königreich, 7. April 2024 // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt