Deutsch
Gamereactor
News

Filmemacher Icíar Bollaín über die neueste Ausgabe der Goya Awards: "Wenn man den Preis teilt, macht man mehr Menschen glücklich"

Im jüngsten Interview mit der spanischen Filmemacherin, die zwei Goya-Preise für Take My Eyes erhalten hat, konnten wir sie über die beispiellose Gala in diesem Jahr befragen.

HQ

Vor einem Monat gab es die große Überraschung bei der Gala der Goya Awards 2025. Zum ersten Mal in der Geschichte der spanischen Filmpreise wurde ein Preis für den besten Film ex aequo vergeben, das heißt, er hatte zwei Gewinner, The 47 und Undercover [La infiltrada].

Vor einigen Tagen hatten wir die Gelegenheit, mit dem zweifachen Gewinner des Preises (für Take My Eyes im Jahr 2004), Icíar Bollaín, im Rahmen der Präsentation der San Diego Comic-Con in Málaga, der ersten nicht-amerikanischen Ausgabe dieses Comic-, Film- und Videospiel-Events, zu sprechen. Gamereactor befragte die Schauspielerin und Regisseurin zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit der Welt des Films und ihrer Karriere, aber auch zu ihrer Meinung zu dem historischen Moment, bei dem die 39. Ausgabe der Goya Awards stattfand.

"Es war etwas ganz Einzigartiges, es hat mich denken lassen, wie es vorher nicht passiert war, ich denke, es ist sehr schwierig", räumte der Filmemacher ein. "Außerdem wussten sie nichts davon, also war es ziemlich lustig. Ich war schon auf anderen Festivals und wenn man den Preis aufteilt, macht das die Leute glücklicher. Zwei Leute dürfen ihren Goya mit nach Hause nehmen, was großartig ist."

Sie können das vollständige Interview mit Ihren Untertiteln in der Landessprache im Video unten genießen.

HQ

Tagged als:

Comic-Con


Lädt nächsten Inhalt