Deutsch
Gamereactor
Sport

Ex-Radsport-Weltmeister Rohan Dennis wegen des Todes seiner Frau verurteilt

Dennis ist nicht strafrechtlich für seinen Tod angeklagt und es wurde als tragischer Unfall eingestuft.

HQ

Rohan Dennis, ehemalige Weltmeisterin im Radsport, wurde wegen des Todes ihrer Frau Melissa Hoskins, ebenfalls Olympiamedaillengewinnerin, im Dezember 2023 angeklagt. Nachdem er sich im Dezember 2024 der "Wahrscheinlichkeit eines Schadens" schuldig bekannt hatte, wurde er zu 17 Monaten Gefängnis verurteilt. Seine Strafe wurde jedoch unter dem Vorbehalt guter Führung zur Bewährung ausgesetzt, und er hat das Sorgerecht für seine Kinder. Er wurde zu einem 5-jährigen Fahrverbot verurteilt.

Der Richter am Bezirksgericht von Südaustralien sagte, dass Dennis nicht angeklagt worden sei, den Tod seiner Frau verursacht zu haben, aber seine Handlungen seien "gefährlich" gewesen, was als tragischer Unfall angesehen wird.

Der Unfall ereignete sich am 30. Dezember 2023 in Adelaide. Nach einem Streit über häusliche Angelegenheiten stieg Dennis dann ins Auto und wollte wegfahren. Nach Angaben des Richters hatte sich das Paar, das 2018 geheiratet hatte, darauf geeinigt, dass Dennis "aufgrund ihrer Zielstrebigkeit" im Falle eines Streits ausreisen würde. Hoskins sprang jedoch auf die Motorhaube. Dennis fuhr etwa 75 Meter mit 20 km/h mit Hoskins auf der Motorhaube. Er wurde langsamer, sie stieg von der Motorhaube und öffnete die Tür des Autos. Dennis schloss die Tür und beschleunigte, wodurch Hoskins stürzte und sich tödliche Verletzungen zuzog.

Hoskins' Vater sagte, dass sie nicht vorhatten, dass Dennis ins Gefängnis geht, wegen der beiden kleinen Kinder, die das Paar hatte. "Dass sie dann gehen und ihren Vater verlieren... Ich glaube nicht, dass das ideal wäre. Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden sind wichtiger als eine Haftzeit", sagte er (via ABC).

Ex-Radsport-Weltmeister Rohan Dennis wegen des Todes seiner Frau verurteilt
Rini Kools / Shutterstock

Tagged als:

SportRadfahren


Lädt nächsten Inhalt