Chelsea hat heute Abend ein wichtiges Spiel (morgen im Morgengrauen europäischer Zeit, 2:00 Uhr BST, 3:00 Uhr MESZ am Mittwoch). Sie treffen auf ES Tunis und müssen gewinnen, wenn sie mit Flamengo als Zweiter der Gruppe D bei der Klub-Weltmeisterschaft mitmachen wollen. Im Gegensatz zu anderen Gruppen ist die Rechnung einfach: Flamengo ist bereits bestätigt, da der Gruppenführer und der Los Angeles FC bereits ausgeschieden sind, es ist also wie ein direkter K.o.-Schlag zwischen Chelsea und Espérance Tunis... obwohl ein Unentschieden für die Londoner reichen würde. Der tunesische Klub kann sich nur qualifizieren, wenn er Chelsea besiegt.
Obwohl Chelsea der klare Favorit ist, genießen sie ihre Zeit in Philadelphia nicht, da die Temperaturen nahe an Rekorden stehen: Es wird erwartet, dass sie zum ersten Mal seit 13 Jahren die 100 Grad Fahrenheit (37,8 °C) überschreiten werden. Aber die Luftfeuchtigkeit, die 45 % erreicht, bedeutet, dass der Windchill eher bei 45 °C liegt. Das mache das Training "fast unmöglich", sagt Trainer Enzo Maresca und erklärt, dass die Vormittagseinheit "sehr, sehr, sehr kurz" war, wie BBC Sport berichtet. "Es ging nur um das morgige Spiel, die Planung für morgen, und das war's. Nicht mehr als das."
Tatsächlich hat die Stadt zwischen Sonntag, dem 22. Juni, und Mittwoch, dem 25. Juni, um 20:00 Uhr, eine Stunde vor dem Anpfiff auf dem Lincoln Financial Field (Ortszeit), einen Hitze-Gesundheitsnotstand ausgerufen. Glücklicherweise wird dieses Spiel am Abend ausgetragen, um die Spieler vor einer gefährlichen Hitze zu schützen, obwohl das bedeutet, dass die europäischen Fans die ganze Nacht aufbleiben müssen, wenn sie es live sehen wollen.