Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

G7-Gipfel im Schatten des Israel-Iran-Konflikts

US-Präsident Donald Trump reist vorzeitig ab, da die Spannungen zunehmen und die Waffenstillstandsbemühungen intensiviert werden.

HQ

Die neuesten Nachrichten über Israel und den Iran. Wir wissen jetzt, dass das diesjährige G7-Treffen in Kanada weitgehend von dem eskalierenden Konflikt zwischen Israel und dem Iran überschattet wurde, was US-Präsident Donald Trump dazu veranlasste, den Gipfel vorzeitig zu verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

"Es wurde viel erreicht, aber aufgrund dessen, was im Nahen Osten vor sich geht, wird Präsident Trump heute Abend nach dem Abendessen mit den Staatsoberhäuptern abreisen", sagte die Pressesprecherin der Vereinigten Staaten, Karoline Leavitt, auf X.

Trump stimmte jedoch einer gemeinsamen Erklärung zu, in der er sich für eine Deeskalation der Spannungen zwischen Israel und dem Iran aussprach: "Wir drängen darauf, dass die Lösung der Iran-Krise zu einer breiteren Deeskalation der Feindseligkeiten im Nahen Osten führt, einschließlich eines Waffenstillstands in Gaza."

G7-Gipfel im Schatten des Israel-Iran-Konflikts
Nottinghamshire, Großbritannien, 16. Juni 2025: Britische Zeitungen berichten, dass Trump sagt, dass die USA mit voller Macht zum Konflikt bereit sind, und die Staats- und Regierungschefs der G7 einen Waffenstillstand anstreben // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt