Forza Horizon 5 soll am 29. April 2025 für PlayStation 5 erscheinen. Laut Push Square müssen die Spieler, um das Spiel spielen zu können, ihr PlayStation Network (PSN)-Konto beim ersten Start mit einem Microsoft-Konto verknüpfen. Wenn die Verknüpfung später aufgehoben wird, ist die erneute Verknüpfung auf das ursprünglich verknüpfte Microsoft-Konto beschränkt.
Obwohl das Spiel Crossplay unterstützt, bietet es kein plattformübergreifendes Speichern. Fortschritte, die auf PS5 erzielt wurden, werden nicht auf die Xbox- oder Steam-Version übertragen. Darüber hinaus ist ein PlayStation Plus-Abonnement für den Multiplayer-Zugang erforderlich. Bemerkenswert ist, dass es keine Pläne für eine physische Disc-Veröffentlichung des Spiels gibt.
Dies sind Faktoren, die bei den Fans nun Besorgnis ausgelöst haben. Sollte die Funktion zur Kontoverknüpfung in Zukunft deaktiviert werden, kann es sein, dass das Spiel nicht mehr spielbar ist. Das Fehlen einer physischen Veröffentlichung verschärft diese Bedenken weiter, da es das Eigentum auf digitale Formate beschränkt, die auf Online-Dienste angewiesen sind.
Was denkst du über das Thema, ist das Fehlen einer physischen Veröffentlichung ein Deal Breaker?