Deutsch
Gamereactor
News
Monaco: What's Yours is Mine

Xbox 360-Verkäufe von Monaco "enttäuschend"

HQ

Pockerwatch Games hat verlauten lassen, dass die Verkaufszahlen von Monaco: What´s Yours is Mine auf der Xbox 360 eine Enttäuschung sind. Der kleine Entwickler meint, dass ihre Anstrengungen das Spiel perfekt auf die Konsole von Microsoft zu portieren "größtenteils Verschwendung" waren.

Andy Schatz von Pocketwatch hat in einem Beitrag auf Reddit darüber diskutiert, wie die Verschiebung der Xbox 360 Version den Verkauf geschädigt hat. Außerdem hat er offenbart, dass die Demo des Spiels nicht "besonders gut" war und somit vielleicht zu den mäßigen Verkaufszahlen beigetragen hat.

"Die Verspätung der Xbox 360-Fassung, hat ohne Frage unseren Verkaufszahlen geschadet. Es gab einen Bug, der nur auf normalen Konsolen auftauchte. Diesen konnten wir nicht bemerken, bevor das Spiel nicht durch den Zertifizierungsprozess gelaufen war. (Vier-Spieler Partien wurden beinahe jedes mal unterbrochen). Selbst wenn wir einen Patch für diesen Fehler gehabt hätten, wären wir im Blindflug gewesen. Auf den Entwickler-Kits konnten wir das Problem nicht reproduzieren."

"Ich habe nie auf die Xbox als Haupteinnahmequelle gesetzt, aber nichtsdestotrotz war ich von den Verkäufen enttäuscht", fügte er hinzu. "Wir haben große Anstrengungen in die Umsetzung des Spieles gesteckt. Diese Arbeit scheint nun größtenteils Verschwendung gewesen zu sein. Ich bin sehr enttäuscht. Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass die Demo wirklich gut war. Es kann also durchaus sein, dass das Spiel sich selbst bei einer gleichzeitigen Veröffentlichung nicht besser verkauft hätte. (Meiner Meinung nach wäre es zumindest doppelt so gut gelaufen). Wir mussten zwei Patches rausbringen und glücklicherweise wurden im vorherigen Monat die Kosten für diesen Prozess gesenkt."

Schatz kommentierte die Arbeit mit Microsoft, verzichtete aber darauf, näher auf das Verhältnis einzugehen. "Wenn es um Microsofts Behandlung gegenüber uns während des Prozesses.... Nun ja, dafür hatten wir unseren Publisher (Majesco), der das Ganze für uns gedämpft hat. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, in den Pool zu pinkeln. Das heißt, welche Probleme auch immer ich habe, denke ich, dass es am besten ist, diese zwischen mir, Majesco und Microsoft auszutragen."

Monaco: What's Yours is Mine

Ähnliche Texte

0
Monaco: What's yours is mineScore

Monaco: What's yours is mine

KRITIK. Von Ingo Delinger

Meine Damen und Herren, Uhrenvergleich bitte. Indie-Darling Monaco: What's yours is mine wird Ihnen die Zeit stehlen und das Schöne daran ist - niemand will sie zurück.

0
Monaco wird auch spielbar auf Xbox One

Monaco wird auch spielbar auf Xbox One

NEWS. Von Martin Eiser

Pocketwatch Games hat es gezwitschert, Der Stealth-Indie-Titel Monaco: What's Yours is Mine wird dank Abwärtskompatibiltät bald auch auf Xbox One spielbar sein....



Lädt nächsten Inhalt