Deutsch
Gamereactor
News
System Shock

System Shock Remake postet KI-Art, Fans sind nicht glücklich

Es scheint jedoch, dass die Entwickler froh sind, ein Gespräch begonnen zu haben.

HQ

Das System Shock Remake-Team hat kürzlich ein Bild von SHODAN, dem Hauptgegner des Spiels, gepostet, das von der KI generiert wurde.

Der Einsatz von KI-Kunst wird jedem online zumindest einige Kontroversen einbringen, aber das Team hinter dem System Shock Remake hat dank des Einsatzes der Technologie viel Kritik einstecken müssen. Es scheint jedoch, dass die Entwickler zu ihrem Einsatz von KI-Kunst stehen.

In einem Twitter-Post nach dem ursprünglichen Tweet sagte der System Shock-Account: "Eine KI, die KI verwendet, um sich vorzustellen, wie KI in physischer Form aussehen würde; bekommt nicht mehr Meta als das... Das war der springende Punkt, um das Gespräch zu beginnen."

Unter dem ursprünglichen Beitrag erläuterte das Team das Gespräch, das sie beginnen wollten. "Es ging nie darum, KI zu verwenden, um Kunstwerke zu erstellen, anstatt echte Menschen zu verwenden. Hier ging es darum, sich mithilfe von KI vorzustellen, wie sich die KI vorstellt", heißt es in den Antworten. "Wir werden KI wieder verwenden, um andere Stücke (einschließlich Kunstwerke) zu erstellen. Wir können KI auch in anderen Bereichen einsetzen. Aber das wird niemals auf Kosten des Einsatzes von Fachkräften oder ihren kreativen Talenten gehen."

Wie Sie sehen können, wenn Sie sich andere Antworten ansehen, hat dieses Argument die Fangemeinde vielleicht nicht überzeugt, aber es scheint, dass der System Shock trotzdem weiterhin KI verwenden wird.

System Shock

Ähnliche Texte

0
System ShockScore

System Shock

KRITIK. Von Patrik Severin

Patrick wurde in diesem Remake eines Kultklassikers von einer KI verfolgt, verstümmelt, elektrisiert und brutalen Angriffen ausgesetzt...



Lädt nächsten Inhalt