Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Neues Einreiseverbot von Trump könnte die Einreise von Afghanen und Pakistans in die Vereinigten Staaten einschränken

Die bevorstehende Politik könnte Zehntausende von Flüchtlingen und Einwanderern betreffen, die auf ihre Neuansiedlung warten.

HQ

Präsident Donald Trump wird ein neues Einreiseverbot verhängen, das bald Bürger Afghanistans und Pakistans daran hindern könnte, in die Vereinigten Staaten einzureisen, wie mehrere mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichten (via Reuters).

Das Einreiseverbot ist Teil einer umfassenderen Sicherheitsinitiative, die auf eine von Trump Anfang des Jahres erlassene Richtlinie zur Verschärfung der Überprüfungsverfahren für Ausländer zurückgeht. Wenn der Plan genehmigt wird, könnte er sich direkt auf Zehntausende von Afghanen auswirken, die für eine Umsiedlung in die Vereinigten Staaten freigegeben wurden und von denen viele unmittelbar von den Taliban bedroht werden.

Während der ehemalige Präsident Joe Biden Trumps ursprüngliches Verbot im Jahr 2021 rückgängig gemacht hatte, zielen die neuen Beschränkungen darauf ab, die nach Angaben von Beamten bestehenden Risiken für die nationale Sicherheit durch unzureichende Überprüfungssysteme anzugehen. Berichten zufolge arbeiten US-Beamte jedoch daran, Ausnahmegenehmigungen für Personen mit Sondervisa zu beantragen, obwohl es ungewiss bleibt, ob diese erteilt werden.

Neues Einreiseverbot von Trump könnte die Einreise von Afghanen und Pakistans in die Vereinigten Staaten einschränken
Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt