Diesen Freitagabend (oder genauer gesagt, Samstag frühmorgens in Europa) wird ein Boxereignis stattfinden, das man nicht verpassen sollte: Mike Tyson, der ehemalige unangefochtene Schwergewichtsweltmeister und einer der furchterregendsten Kämpfer in der Geschichte des Boxsports (mit einer Knockout-Bilanz von 88 %, 50 Siegen und nur 6 Niederlagen), trifft auf Jake Paul. Paul, der vom YouTuber zum Boxer wurde, hat ebenfalls beeindruckende Erfolge vorzuweisen: 10 Siege, davon 7 durch K.o., und nur 1 Niederlage.
Das Paul vs. Tyson-Event wurde Anfang des Jahres von Netflix angekündigt und hat große Erwartungen geweckt, da es das erste Mal seit 19 Jahren ist, dass Tyson für einen Profikampf in den Ring tritt. Ursprünglich war der Kampf als Schaukampf geplant, wurde jedoch später von den texanischen Aufsichtsbehörden als sanktionierter, professioneller Kampf genehmigt.
Der 27-jährige Paul wird gegen den 58-jährigen Tyson antreten, was den größten Altersunterschied in einem Profimatch darstellt. Es wirkt nicht nur wie ein Kampf, sondern wie ein Generationenkampf.
Dieses Spiel wurde von Netflix organisiert und findet im AT&T Stadium in Arlington, Texas, statt. Nachdem es aufgrund eines Geschwürs, das Tyson erlitten hatte, vom Juli 2020 verschoben wurde, findet es am Freitag, den 15. November um 20 Uhr ET / 17 Uhr PT in den USA statt.
Wie spät ist es in Europa? Das wäre 1 Uhr morgens in Großbritannien, 2 Uhr morgens in MEZ (mitteleuropäischer Zeit) am Samstag, den 16. November.
Der Kampf Paul gegen Tyson wird jedoch der letzte Kampf der Veranstaltung sein. Es wird noch weitere Kämpfe geben, darunter einen Rückkampf zwischen Katie Taylor und Amanda Serrano um die Titel im Superleichtgewicht der Frauen.
Der Kampf zwischen Mike Tyson und Jack Paul wird also wahrscheinlich nicht vor 4 Uhr morgens britischer Zeit, 5 Uhr MEZ am Samstagabend bis zum Morgengrauen beginnen. Vielleicht kann man es später aber nicht mit Sicherheit wissen, es sei denn, man schaut es sich live an...
Das Event wird NUR weltweit auf Netflix zu sehen sein, also stellen Sie sicher, dass Sie vor Freitag ein aktives Abonnement haben. Wenn ja, können Sie jetzt alle drei Folgen der Dokumentarserie Countdown: Paul vs. Tyson ansehen.