Während des Convergence Games Showcase, bei dem wir bis zu 40 Titel von Indie- und AA-Entwicklern gesehen haben, erhielten wir einen weiteren Einblick in das, woran das talentierte Team von Pollard Studio mit Sitz in Shanghai schon seit einiger Zeit arbeitet.
Es handelt sich um Karma: The Dark World, ein psychologisches Horrorspiel aus der Ich-Perspektive, in dem man als Gedankenforscher versucht, die dunkelsten Geheimnisse in den Köpfen von Spionageverdächtigen in einer dystopischen, autoritären Welt aufzudecken. Während er tiefer und tiefer in die Gedanken anderer eindringt, beginnt der Protagonist zu zweifeln, was die Wahrheit ist und was ihr wahres Ziel ist.
Die Prämisse ist mehr als interessant, ebenso wie der neue Trailer, den wir auf der Veranstaltung gesehen haben und den wir euch weiter unten vorstellen.
Zusätzlich zu dem Clip haben Pollard und der Publisher Wired angekündigt, dass sie auf dem kommenden Steam Next Fest, das am 14. Oktober, beginnt, eine Demo von Karma: The Dark World veröffentlichen werden. Die Demo wird eineinhalb Stunden Spielinhalte enthalten, die uns einen Vorgeschmack darauf geben, was das Spiel zu bieten haben wird.
Karma: The Dark World erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox X Series X/S zu einem noch festzulegenden Datum.