Deutsch
Gamereactor
News
Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1

Hideo Kojima wird in den neuen Credits von Metal Gear Solid: Master Collection nicht erwähnt

Der Metal Gear-Schöpfer wird in der neuesten Kollektion nicht erwähnt.

HQ

Kurz nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wurde klar, dass etwas in der Beziehung zwischen Konami und dem Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima ernsthaft nicht stimmte, und er wurde sogar von The Game Awards 2015 ausgeschlossen.

Kojima verließ Konami schließlich und begann seine Kojima Productions, und die Metal Gear-Serie ist seitdem nicht mehr dieselbe. Das einzige neue Projekt war Metal Gear Survive aus dem Jahr 2018, das leider wirklich schlecht war.

Aber vor kurzem hat Konami begonnen, auf die Abenteuer von Solid Snake zu achten, und wir warten derzeit auf Metal Gear Solid Δ: Snake Eater (ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater), während Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 (enthält die ersten drei Hauptspiele der Metal Gear Solid-Serie) erscheint morgen. Einige Spieler haben Letzteres bereits erhalten, und dank dessen wurde etwas Interessantes gefunden.

VGC berichtet, dass in den neuen Credits für diese Sammlung die Erwähnung von Hideo Kojima selbst fehlt. Stattdessen gibt es ein kurzes Dankeschön an "alle Mitarbeiter und Fans der Original-Metal-Gear-Serie" (etwas, das auch den Synchronsprecher David Hayter einschließt, der ebenfalls keine individuelle Erwähnung erhielt). Während Kojima immer noch in den Credits der einzelnen Spiele erwähnt wird, könnte man argumentieren, dass er eine Erwähnung erhalten sollte, da er tatsächlich der Schöpfer aller Titel in dieser Sammlung war.

Was halten Sie davon?

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt