Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Deutschland, Frankreich und Großbritannien bieten dem Iran inmitten eskalierender Spannungen neue Gespräche an

Die europäischen Nationen schlagen sofortige Verhandlungen über das iranische Atomprogramm vor, um den regionalen Konflikt einzudämmen.

HQ

Die neuesten Nachrichten über Israel und den Iran. Deutschland habe zusammen mit Frankreich und dem Vereinigten Königreich ihre Bereitschaft bekundet, rasche diplomatische Gespräche mit dem Iran aufzunehmen, um die wachsende Krise zwischen dem Iran und Israel zu entschärfen, sagte der deutsche Außenminister.

Das könnte Sie auch interessieren:

"Ich hoffe, dass das noch möglich ist", sagte Johann Wadephul am späten Samstagabend der ARD. "Deutschland ist zusammen mit Frankreich und Großbritannien bereit. Wir bieten dem Iran sofortige Verhandlungen über das Atomprogramm an, ich hoffe, dass (das Angebot) angenommen wird."

Der deutsche Außenminister betonte die Dringlichkeit, die regionale Bedrohung einzudämmen, und forderte den Iran auf, nach den zuvor verpassten Chancen an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Beamte hoffen, dass dieses erneute Angebot die Spannungen im Nahen Osten stabilisieren und die Sorgen in ganz Europa zerstreuen könnte.

Deutschland, Frankreich und Großbritannien bieten dem Iran inmitten eskalierender Spannungen neue Gespräche an
Berlin, 4. Juni 2025. Der neue deutsche Außenminister Dr. Johann Martin Wadephul stellt sich den Fragen der Abgeordneten des Bundestages // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt