Deutsch
Gamereactor
Sport

Carlo Ancelottis Debüt in der brasilianischen Nationalmannschaft endete mit einem 0:0-Unentschieden gegen Ecuador

Carlo Ancelottis Debüt für Brasilien endete mit einem glanzlosen 0:0-Unentschieden.

HQ

Das Debüt von Carlo Ancelotti als brasilianischer Trainer war, gelinde gesagt, enttäuschend. Ich bezweifle allerdings, dass weder Brasilien noch Ecuador selbst besonders enttäuscht sind, denn das 0:0 reicht beiden aus, um ihre Qualifikation für die WM 2026 auf Kurs zu bringen: Brasilien mit 22 Punkten und Ecuador mit 24 Punkten liegen vor dem Play-off-Platz, der von Venezuela mit 15 Punkten gehalten wird.

Das soll nicht heißen, dass es genug ist, und der ehemalige Trainer von Real Madrid muss noch viel Arbeit leisten, um eine glanzlose Mannschaft zu schärfen und die Qualität ihrer einzelnen Spieler zu unterschätzen, einschließlich Casemiro bei seiner Rückkehr in die Canarinha. Nur 3 Schüsse für Brasilien, gegen ein immer kompliziertes Ecuador - sie haben in 15 Spielen nur fünf Gegentore kassiert-.

Ancelotti hat am kommenden Mittwoch, dem 11. Juni, im Rahmen der Qualifikation für die WM 2026 gegen Paraguay zu Hause eine weitere Chance, den Unterschied zu machen, bei der Chile auch zu Hause gegen Argentinien durch ein Tor von Julián Álvarez verlor und fast alle Optionen verpasste, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, es sei denn, sie kommen über die Play-offs zwischen den Konföderationen weiter.

Carlo Ancelottis Debüt in der brasilianischen Nationalmannschaft endete mit einem 0:0-Unentschieden gegen Ecuador


Lädt nächsten Inhalt