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Warface

"Wir wollten, dass Warface kooperativ ist"

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Wir haben uns auf der Gamescom mit Produzentin Nadezhda Golubenko getroffen und ihn über den Status von Cryteks Free-to-Play-Shooter Warface ausgequetscht.

Sie erklärte uns, dass obwohl der Titel in manchen Ländern bereits draußen und erfolgreich ist, aber in Europa und Nordamerika noch eine geschlossene Beta läuft: "Unser aktueller Plan ist es, dass wir unsere Kapazitäten und Möglichkeiten prüfen. Es ist einfach das erste Mal, dass Crytek ein Spiel selbst veröffentlicht."

Warface ist kein typischer Free-to-Play-Shooter, weil auch ein kooperativer Modus Teil der Spielerfahrung ist, in dem wir uns im Kampf mit anderen zusammentun, um Computer-Gegner zu besiegen. Eine Variante, in der alle gegeneinander zocken, ist auch enthalten, aber das besondere ist der Koop:

"Wir wollten, dass unser Spiel kooperativ ist. Wir ermutigen dadurch unsere Spieler, miteinander zu interagieren, sich in Teams zusammenzutun. Im PvE-Koop-Modus (Player vs. Enemy) können Spieler beispielsweise im Team von fünf Leuten spielen, während im Versus-Modus, der den PvP (Player vs. Player) meint, Spieler auch in Teams von maximal acht gegen acht Leuten kombiniert werden. Darüber hinaus bieten wir Spielen viele kooperative Aktionen innerhalb des Spiels."

Das Interview wurde geführt, bevor Crytek bekannt gab, dass Warface im kommenden Jahr auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird. Das volle Video-Interview mit Produzentin Nadezhda Golubenko von Crytek kann man sich jetzt hier anschauen:

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