Deutsch
Gamereactor
News

Weniger Blockbuster-Games auf Next-Gen-Konsolen

Just Cause-Entwickler glaubt, dass Spielepublisher zukünftig mehr kreative Ideen in ihre Spiele einfließen lassen werden.

HQ

Das schwedische Entwicklerteam Avalanche Studios, dass sich unter anderem durch Just Cause einen Namen gemacht hat, glaubt nicht an eine Zunahme von Blockbuster-Titeln durch die nächste Konsolengeneration. Wie Gamasutra berichtet, halten sie das Gegenteil für wahrscheinlicher.

"Ich glaube nicht, dass die großen Spiele verschwinden werden, aber ich kann mir vorstellen, dass es weniger von ihnen geben wird. Das hat auch Vorteile für uns. Wir müssen nicht mehr vierzig Spiele im Jahr spielen, sondern nur noch zwei oder drei", erklärte Stefan Ljungqvist von Avalanche. "Ich mag die Möglichkeit, dass wir kreativ sein müssen. In den letzten fünf Jahren haben die Entwickler viele interessante Ideen hervorgebracht, aber Publisher wollten in diese nicht investieren. Das Risiko war ihnen einfach zu groß. Aber jetzt sind sie bereit, diese Risiken einzugehen, weil sie aus der Masse hervorstechen wollen", fügte er hinzu.

Bedeutet das jetzt weniger Wettbewerb unter den Verlegern oder die Tatsache, dass wir mehr niedrigwertigere Spiele bekommen werden? Let's see.

Weniger Blockbuster-Games auf Next-Gen-Konsolen


Lädt nächsten Inhalt