Deutsch
Gamereactor
News

Valve wird das Steam Deck 2 nicht veröffentlichen, es sei denn, es handelt sich um einen "Generationssprung"

Valve sieht nicht, wie es fair gegenüber den Kunden ist, etwas herauszubringen, das nur schrittweise besser ist.

HQ

Nach dem Erscheinen des Steam Decks versuchten sich selbstverständlich auch andere Firmen an der Entwicklung von tragbaren Gaming-PCs. Einige erzielten dabei Erfolge, doch Valves Gerät bleibt weiterhin die erste Wahl für Spieler, die ihre PC-Spiele auch unterwegs genießen möchten.

Im Gespräch mit Reviews.org wurde Valve-Designer Lawrence Yang nach dem kommenden Steam Deck 2 gefragt und ob das Unternehmen dem Trend folgen wird, jährlich Hardware zu veröffentlichen. Mit der bereits erwähnten Popularität des Steam Decks könnte man mit regelmäßigeren Veröffentlichungen gutes Geld verdienen, aber Yang sieht keinen Sinn darin.

"Wir machen nicht den jährlichen Rhythmus", sagte er. "Wir werden nicht jedes Jahr einen Bump machen. Es gibt keinen Grund, das zu tun. Und ehrlich gesagt, aus unserer Sicht ist es nicht wirklich fair gegenüber Ihren Kunden, so schnell etwas herauszubringen, das nur schrittweise besser ist. Wir wollen also wirklich auf einen Generationssprung in der Rechenleistung warten, ohne die Akkulaufzeit zu beeinträchtigen, bevor wir die echte zweite Generation des Steam Decks ausliefern."

Das Steam Deck 2, oder wie auch immer es letztendlich genannt wird, ist in Planung, doch es wird noch einige Zeit dauern, bis es erscheint. Valve hat eine OLED-Version des ursprünglichen Steam Decks herausgebracht, die jedoch mehr als überarbeitetes Modell denn als völlig neues Gerät bewertet wurde.

Valve wird das Steam Deck 2 nicht veröffentlichen, es sei denn, es handelt sich um einen "Generationssprung"


Lädt nächsten Inhalt