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Killzone: Shadow Fall

Tod von oben in Killzone: Shadow Fall

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Killzone: Shadow Fall erscheint als Launch-Titel für die Playstation 4, noch in diesem Jahr. Bengt Lemne hat mit Guerrilla Games-Mitbegründer Hermen Hulst gesprochen. Der erklärt einige der neuen Features, die in Shadow Fall am Start sind: "Wir erhalten auf jeden Fall, was Killzone ursprünglich so toll gemacht hat. Wir haben die unverwechselbaren Helghast, aber dabei Details wie die Treffer-Response, einfach die Art, wie Feinde auf Kugel reagieren, poliert." Die brutale Nahkämpfe aus Killzone 2 sind zum "Tod von oben" ausgebaut worden, weshalb wir uns über eine Zip-Line auf einen Feind fallen lassen können.

Visuell wird uns einiges bekannt vorkommen, aber die Rahmenbedingungen sind verändert. Wir leben nun quasi Tür an Tür mit dem ärgsten Feind. Die Helghast sind zu Ikonen geworden. Ihre roten Augen zeichnen sie aus, sie sind leicht zu sehen aber hart zu besiegen. Als selbst konfigurierter Shadow Marshall werden wir ihnen auf Augenhöhe begegnen.

Über den Multiplayer wollte der Niederländer derweil nichts sagen, außer dass der so wichtig sei wie der Solomodus.

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KRITIK. Von Petter Hegevall

Guerilla Games vermischt für das neue Killzone die Konzepte von Halo mit Half-Life, Prey und Deux Ex und macht ein optisch irres Spiel.



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