Deutsch
Gamereactor
News

Sony plant, 2 Millionen PS VR2 zum Start verfügbar zu haben

Die Produktion soll bereits im vergangenen Monat begonnen haben. Das entspricht rund einem Drittel des gesamten PSVR-Umsatzes in seiner Lebensdauer.

HQ

Anfang 2023 werden wir mit der Einführung von PS VR2, seinem PlayStation 5-kompatiblen Headset, endlich die nächste Iteration von Sony in der virtuellen Realität erhalten. Trotz einiger umstrittener Entscheidungen zur Abwärtskompatibilität verfügt PS VR2 über einige wesentliche Funktionen und Verbesserungen gegenüber aktuellen PSVRs, und der Spielekatalog deutet nur darauf hin, dass es sich um einen signifikanten Fortschritt gegenüber der aktuellen VR-Hardware handeln könnte.

Und Sony hat viel Vertrauen (und viele Ressourcen) in sie gesteckt, da Sony laut Bloomberg Berichten zufolge geplant hat, mit rund zwei Millionen PS VR2-Einheiten zum Start zu kommen. Das würde bedeuten, dass fast ein Drittel der insgesamt verkauften PSVR-Einheiten am ersten Tag zum Verkauf angeboten wird.

Die Zahl ist auch überraschend, denn um PS VR2 verwenden zu können, müssen Sie es an eine PlayStation 5 anschließen, die im Moment noch ernsthafte Vertriebsprobleme und etwas schlechte Verkäufe hat. Im Moment kennen wir noch nicht das genaue Veröffentlichungsdatum und den offiziellen Preis von PS VR2, aber wenn man bedenkt, dass der oben genannte Artikel besagt, dass diese Einheiten für März geplant sind, wäre es nicht verwunderlich, wenn das Headset am selben Tag stilvoll ankommt.

Sony plant, 2 Millionen PS VR2 zum Start verfügbar zu haben


Lädt nächsten Inhalt