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Splatoon 3

Seht euch die Buffs und Nerfs an, die im neuen Update von Splatoon 3 erscheinen

Im neuesten Patch liegt der Schwerpunkt auf Gefechtsanpassungen.

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Splatoon 3 erhält heute, am 17. Januar, ein großes Update, wobei der Schwerpunkt auf der Änderung vieler Waffen und Multiplayer-Modi des Spiels liegt, wobei ein besonderer Fokus auf Salmon Run liegt.

Eine Reihe von Waffen, Unterwaffen und Spezialwaffen wurden im Update verstärkt oder geschwächt, darunter der Jet Squelcher, Splattershot Nova und Big Swig Roller.

Zu den besonderen Waffenänderungen gehören die Verkürzung der Dauer des Krabbenpanzers, die Vergrößerung des Radius von Triple Inkstrike und die Änderung des Unverwundbarkeitsfensters auf dem Reefslider.

Es gibt auch eine Reihe von Fehlerbehebungen und Anpassungen an einigen Steuerelementen. Die vollständigen Patchnotes findet ihr unten:

ÄNDERUNGEN AM MULTIPLAYER
Die Spezifikationen für einige Hauptwaffen haben sich geändert.


  • Aerospray MG und Aerospray RG - Die Größe der durch fallende Gischt eingefärbten Geländefläche wurde um etwa 10% erhöht.

  • Jet Squelcher - Reduzierte Unschärfe beim Schießen an Land um 17%.

  • Splattershot Nova - Die Größe der durch Schüsse eingefärbten Geländefläche wurde um etwa 19% erhöht.

  • Dynamorolle - Die Reduzierung der Schadensrate durch die Entfernung wurde angepasst. Ihr könnt jetzt 50,0 Schaden / 100,0 Schaden von weiter weg als zuvor verursachen.

  • Big Swig Roller - Der minimale Schaden durch horizontale Schrägstriche wurde von 30,0 auf 35,0 erhöht.

  • Bamboozler 14 Mk l - Reduzierter Tintenverbrauch um ca. 17%.

  • Nautilus 47 - Erhöhte Feuerdauer um ca. 15%.

  • Sloshing Machine - Erhöhter Tintenverbrauch um ca. 10%.

  • Die Spezifikationen für einige U-Boot-Waffen haben sich geändert.


  • Winkelschütze - Der Schaden wurde von 30,0 auf 35,0 erhöht.

  • Der Radius der Tintenabdeckung beim Auftreffen auf Gelände oder Gegner wurde in etwa verdoppelt.

  • Die Spezifikationen für einige Spezialwaffen haben sich geändert.



  • Tacticooler - Tacticoolers Quick Respawn und Special Saver werden nicht mehr durch die Ausrüstungsfähigkeiten Respawn Punisher und Haunt negiert.

  • Respawn-Punisher- und Haunt-Effekte (Erhöhung der Respawn-Zeit und Erhöhung der Menge an verlorenem Spezialmessgerät) treten weiterhin auf.

  • Reefslider - Die Zeit für das Unverwundbarkeitsfenster, das nach dem Explodieren auftritt, bis Sie sich bewegen können, wurde auf etwa 28/60 Sekunden angepasst.

  • Triple Inkstrike - Vergrößerte den Radius des beschädigten Bereichs um ca. 10%.

  • Erhöhter Schaden um ca. 50%.

  • Krabbentank - Die Dauer des Krabbentanks bei Nichtverwendung der Spezial-Power-Up-Ausrüstung wurde von etwa 9 Sekunden auf etwa 8 Sekunden verkürzt.

  • Die Verlängerung der Dauer des Krabbentanks wurde erhöht, wenn die Spezial-Power-Up-Ausrüstung verwendet wird.

  • Als Ergebnis dieser Änderungen bleibt die Dauer des Hundepanzers bei maximaler Nutzung der Spezial-Power-Up-Ausrüstung gleich wie zuvor.

  • Punkte, die für einige Waffenspecials erforderlich sind, wurden geändert.


  • Splattershot - 200 (vorher 190)

  • Hero Shot Replik - 200 (vorher 190)

  • .52 Gal - 200 (vorher 190)

  • .96 Gal - 200 (vorher 190)

  • Splattershot Pro - 190 (vorher 180)

  • Splattershot Nova - 200 (vorher 190)

  • Splat Dualies - 200 (vorher 190)

  • Custom Splattershot Jr. - 180 (vorher 190)

  • Sloshing Machine - 210 (vorher 220)

  • Splatana Wiper - 180 (vorher 190)

  • Die Leistung einiger Ausrüstungsfähigkeiten wurde geändert.


  • Ninja Squid - Tintenspritzer ist nicht mehr für 30/60 Sekunden unsichtbar, unmittelbar nachdem er sich in Kinderform verwandelt hat.

  • Die gleichzeitige Verwendung der Ausrüstungsfähigkeit Swim Speed Up führt nicht mehr dazu, dass eine dieser Fähigkeiten abgebrochen wird.

  • Während der Verwendung von Ninja Squid wird die Schwimmgeschwindigkeit weiterhin um einen festen Betrag reduziert.

  • Dieses Update konzentriert sich auf Anpassungen im Zusammenhang mit Gefechten.

Viele der Anpassungen an den Hauptwaffen wurden vorgenommen, um die Auswirkungen auf einige der Waffen aus Splatoon 2 zu verringern, wo die erhöhte Leistung der Ausrüstungsfähigkeit in Splatoon 3 negiert wurde.

In Bezug auf die Änderungen an Ninja Squid verringern wir zwar das Problem, dass Spieler sich gegenseitig aus den Augen verlieren, wenn sie aus relativ kurzer Entfernung aufeinander schießen, aber wir behalten auch absichtlich die Art und Weise bei, sich Gegnern mit größerer Reichweite zu nähern.

Wir haben die Menge reduziert, die benötigt wird, um spezielle Anzeigen für einige Waffen zu füllen, und innerhalb dieser Gruppe einige häufig verwendete Kurzstreckenwaffen verstärkt, um die Spieleroptionen zu erhöhen.

Wir erhöhten die Menge, die benötigt wurde, um spezielle Messgeräte für einige Waffen zu füllen, und innerhalb dieser Gruppe schränkten wir die Taktik des Einsatzes von Unterwaffen und Spezialwaffen für Angriffe aus der Ferne etwas ein.

Wir haben auch einige Anpassungen vorgenommen, um die Manifestation von Spezialwaffen zu erhöhen.

Das nächste Update wird sich auf neue Features und Waffenbalance für den Start der neuen Saison im März konzentrieren. Das Update ist für das Ende der laufenden Saison geplant.

FEHLERBEHEBUNGEN
Korrekturen an Player-Steuerelementen


  • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, durch nicht kletterbare Wände zu klettern, wenn sie Tintenfisch-Surge und Tintenfischrolle gleichzeitig verwenden.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ihre Bewegungsgeschwindigkeit reduziert wird, wenn Sie in Tinte an einer Wand eingetaucht sind und sich zu einem beliebigen Boden in einem bestimmten Winkel bewegen und sich unter Wasser weiter bewegen.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schüsse, die von einem Blobber auf einen Turm oder andere sich bewegende Geländemerkmale abgefeuert wurden, trafen und verschwanden, anstatt zu treffen und abzuprallen.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich ein Spieler bewegt oder mit einem offenen Regenschirm springt, der Bereich, der vor einfallender Tinte geschützt ist, etwa 1/60 Sekunde hinter dem Ort liegt, an dem er sich zu befinden scheint.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler, der mit einem offenen Regenschirm landet, betäubt ist und der Regenschirm im Boden zu sinken scheint.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bereich, der durch einen offenen Regenschirm vor einfallender Tinte geschützt wird, leicht links oder rechts von der Stelle liegt, an der er sich zu befinden scheint.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animation zum Öffnen eines Regenschirms zum Schutz vor Angriffen langsamer erfolgt, als der eigentliche Verteidigungseffekt beginnt.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animation zum Schließen eines Regenschirms während der Animation zum Öffnen des Regenschirms nicht reibungslos angezeigt wurde.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Angriffe auf das Heck des Krabbenpanzers, wie Tintensturm, abprallen, wenn sich der Panzer im Laufmodus befindet, selbst wenn er den Spieler direkt trifft.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler nach der Verwendung des Tintenstrahls oder Zipcasters, ohne den Boden zu berühren, an einem unbeabsichtigten Ort landet.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Wave Breaker sofort von den Bildschirmen anderer Spieler verschwindet, wenn die Höhe seiner Platzierung nahe der Wasserlinie liegt.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Wellenbrecher in einer bestimmten Höhe platziert wird, seine Wellen nicht in benachbarten unteren Räumen innerhalb des Effektbereichs angezeigt werden.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem benachbarte untere Räume aufgrund geringfügiger Positionsunterschiede durch leichte Vergrößerung des Wirkungsbereichs im unteren Bereich in den Wirkungsbereich fallen können oder nicht.

Änderungen am Mehrspieler


  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Teile des Geländes in der Eeltail Alley mit einer Walze eingefärbt wurden, was zu einer Verlangsamung des Spiels führte.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen des Rainmaker-Modus im Hagglefish Market behoben, das dazu führte, dass sich die Punktzahl in bestimmten Bereichen nicht reibungslos änderte.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen der Modi Splat Zones/Tower Control/Rainmaker/Clam Blitz in Undertow Spillway behoben, das verhinderte, dass man in bestimmten Bereichen in Tinte eintauchen konnte, unabhängig davon, ob sie eingefärbt waren oder nicht.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen des Rainmaker-Modus im Museum d'Alfonsino behoben, das dazu führte, dass sich die Punktzahl in bestimmten Bereichen nicht reibungslos änderte.

  • Es wurde ein Problem behoben, mit dem Sie unbeabsichtigte Wände in der Inkblot Art Academy erklimmen konnten.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen des Splat Zones-Modus im Mahi-Mahi Resort behoben, das Spieler daran hinderte, einen Tacticooler in bestimmten Bereichen richtig zu platzieren, und verhinderte, dass der Spieler, der versuchte, ihn zu platzieren, richtig auf dem Gelände der Bühne stehen konnte.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen des Rainmaker-Modus in Sturgeon Shipyard behoben, das dazu führte, dass sich die Punktzahl in bestimmten Bereichen nicht reibungslos änderte.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen des Rainmaker-Modus in MakoMart behoben, das dazu führte, dass sich die Punktzahl in bestimmten Bereichen nicht reibungslos änderte.

  • Es wurde ein Problem behoben, mit dem Sie unbeabsichtigte Wände in Wahoo World erklimmen konnten.

  • Es wurde ein Problem in Wahoo World behoben, durch das Sie von einem Tintenstrahler auf einen Scheinwerfer springen konnten.

  • Es wurde ein Problem in Brinewater Springs behoben, das dazu führte, dass Bäume vor Ihnen nicht transparent angezeigt wurden.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen der Modi Splat Zones/Tower Control/Rainmaker/Clam Blitz in Brinewater Springs behoben, das dazu führte, dass sich die Punktzahl in bestimmten Bereichen nicht reibungslos änderte und "DON'T RETREAT!" angezeigt wurde, auch wenn man sich nicht sehr zurückzog.

  • Es wurde ein Problem in Brinewater Springs und Flounder Heights behoben, bei dem Tinte, die von oben abgefeuert wurde, verschwand, bevor sie auf den Boden aufschlug.

  • Es wurde ein Problem beim Spielen der Modi Splat Zones/Tower Control/Rainmaker/Clam Blitz in Flunder Heights behoben, mit dem man von einem Tintenstrahler auf einen Wassertank springen konnte.

Änderungen an Salmon Run


  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sie, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Kommunikationsfehler auftrat, während die Big Run-Ergebnisse bekannt gegeben wurden, eine Dekoration erhalten konnten, aber nicht das entsprechende Abzeichen.

  • Wenn Sie von diesem Problem betroffen waren, können Sie Ihr Abzeichen erhalten, nachdem Sie diese Update-Daten angewendet und das Spiel neu gestartet haben.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Munition, die sich im Snipewriter 5H eingelagert hatte, verschwand, nachdem Goldene Eier abgelegt oder von einem Big Shot-Werfer abgeschossen wurden.

  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Bomben, die von einem Steelhead abgefeuert wurden, ordnungsgemäß verschwanden, wenn der Steelhead besiegt wurde, indem er seinen Torso beschädigte.

  • Es wurde ein Problem in Marooner's Bay bei Ebbe behoben, das es schwierig machte, das Angriffsgebiet eines Flipper-Flopper zu überfliegen, wenn er versuchte, nahe an der Wasseroberfläche zu tauchen.

  • Es wurde ein Problem in Marooner's Bay behoben, das zu einer Verlangsamung führte, wenn Spieler oder Salmoniden mit einem bestimmten Gelände in Kontakt kamen.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Jobszenario mit Grizzco-Waffen gespeichert und erneut als Privatjob gespielt wurde, stattdessen andere Grizzco-Waffen geliefert wurden.

Änderungen am Story-Modus


  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Auswählen von Waffen auf einer Bühne und beim Wechsel von einem Schirm zu einer anderen Waffe der Schirm nicht richtig funktioniert. Es darf nicht starten oder es kann nicht vor feindlichen Angriffen schützen.

Weitere Änderungen


  • Es wurde ein Problem in der Recon behoben, bei dem die Spielsteuerung nicht funktionierte, nachdem versucht wurde, den Revierkriegs- und Fotomodus gleichzeitig zu starten, wenn mit mehreren Personen gespielt wurde.

  • Es wurde ein Problem in der Aufklärungsphase behoben, bei dem beim Spielen mit einem Timer und dem Spieler bespritzt wurde, die Fotopose als Spielerpose erhalten blieb, wenn bestimmte Verfahren durchgeführt wurden.

  • Es wurde ein Problem in der Recon behoben, bei dem beim Spielen mit einem Timer und dem Spieler die Countdown-Nummer nicht angezeigt wurde.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Liste der abgeschlossenen Aufträge nicht richtig angezeigt wurde, nachdem der Auftragsverlauf nicht im Grizzco-Terminal gespeichert wurde.

  • Es wurde ein Problem in Geschäften behoben, bei dem nach gleichzeitigem Drücken bestimmter Tasten einige Steuerelemente nicht funktionierten.

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KRITIK. Von Alberto Garrido

Die Verfeinerung der Malformel bestand darin, hier und da etwas zu berühren, das bereits gut war, und einen etwas tieferen Story-Modus.



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