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Rocket League: Frühjahrsfahrplan 2018 detailliert

Die Performance auf der Switch gehen die Entwickler ebenfalls an.

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Psyonix veröffentlichte kürzlich einen Beitrag, in dem sie über die anstehenden Neuerungen von Rocket League sprechen. Zuerst einmal testet das Studio einen veränderten Update-Zeitplan, um die vielen Inhalte ("kompetitive Saisons (und Belohnungen), Karten, Veranstaltungen und DLCs") genauer takten zu können. Diesbezüglich ist die Rede von sogenannten "Feature-Updates", die gänzlich neue Funktionen zum Sportspiel hinzufügen sollen. Psyonix spricht diesbezüglich von Turnieren und "Cross-Plattform-Parties", die zukünftig in regelmäßigeren Abständen hinzukommen sollen.

Im Februar 2018 steht das erste Content-Update an und eine neue Truhe wird eingeführt. Der März wird ein lizenziertes Premium-DLC beinhalten, während das restliche Frühjahr das sogenannte Feature-Update bereitstellen wird. Darin inbegriffen sind Komfortfunktionen, die Langzeitspielern etwas entgegenkommen wollen, dank neuer Filter und Sortierfunktionen Ordnung in den Inventarbildschirm bringen und solche Sachen. Neue Arenen und Features verspricht der Entwickler ebenfalls, im Laufe des Jahres soll zudem ein Xbox-One-X-Update bereitstehen, das die verbesserte Hardware entsprechend nutzt.

Die Nintendo-Switch-Version von Rocket League wird ebenfalls überarbeitet werden und soll zwei neue Darstellungsmodi erhalten. Wer den sogenannten "Performance-Modus" wählt spielt zukünftig bei 60 Frames und 900p im Dock oder 720p im Handheld (dynamische Auflösung). Der Modus "Qualität" fixiert die Auflösung auf "native" 1080p (im Dock) und die bekannten 720p im Handheld-Modus - jeweils aber nur bei 30 FPS. Außerdem spricht der Entwickler von zusätzlichen visuellen Effekten.

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