Deutsch
Gamereactor
esports

Olympic Esports Week findet nächstes Jahr in Singapur statt

Das Internationale Olympische Komitee hat die Eröffnungsveranstaltung bestätigt und Termine für das Turnier festgelegt.

HQ

Das Internationale Olympische Komitee hat seinen nächsten Schritt angekündigt, um eSports zu feiern und zu unterstützen. Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, wird uns mitgeteilt, dass es vom 22. bis 25. Juni nächsten Jahres eine erste Olympic Esports Week in Singapur geben wird, die ein hybrides physisches und simuliertes Sport -"viertägiges Festival sein wird, einschließlich der Ausstellung der neuesten Technologien, Podiumsdiskussionen, Bildungssitzungen und Showmatches".

Auf der Olympic Esports Week wird uns gesagt, dass es auch das erste persönliche Live-Finale für die Olympic Esports Series geben wird, wobei die Details, wie wir an diesem Turnier teilnehmen können, Anfang 2023 bekannt gegeben werden sollen.

"Die erste Olympic Esports Week markiert einen wichtigen Meilenstein in unserem Bestreben, das Wachstum virtueller Sportarten innerhalb der Olympischen Bewegung zu unterstützen", sagte IOC-Präsident Thomas Bach. "Wir glauben, dass das aufregende neue Format unseres virtuellen Sportwettbewerbs mit Live-Finals, die zum ersten Mal stattfinden werden, eine Gelegenheit ist, weiter mit eSports-Spielern zusammenzuarbeiten und neue Möglichkeiten für Spieler und Fans gleichermaßen zu schaffen."
Neben zusätzlichen Details zur Olympic Esports Series werden weitere Informationen zur Olympic Esports Week Anfang 2023 bekannt gegeben.

Olympic Esports Week findet nächstes Jahr in Singapur statt


Lädt nächsten Inhalt