Deutsch
Gamereactor
News

Netflix hat jetzt Co-CEOs

Als Mitbegründer und ehemaliger CEO ist Reed Hastings von der Rolle zurückgetreten.

HQ

Netflix hat eine kleine Management- und Strukturänderung erfahren. Wie im Finanzbericht Q4 2022 und einem begleitenden Blog erwähnt, wird der Streaming-Dienst nun mit Co-CEOs arbeiten, anstatt nur mit einem Mann (Reed Hastings, ehemaliger CEO und Mitbegründer), der die Position übernimmt.

Wie in den Dokumenten erwähnt, werden es Ted Sarandos und Greg Peters sein, die sich zusammentun und die Rolle übernehmen werden, wobei Peters von der COO-Rolle befördert wird. Es sollte gesagt werden, dass Hastings Netflix nicht verlassen wird, sondern in eine Position des Executive Chairman zurücktreten wird.

"Ich möchte Reed für seine visionäre Führung, sein Mentoring und seine Freundschaft in den letzten 20 Jahren danken", sagte Sarandos. "Wir alle haben so viel von seiner intellektuellen Strenge, Ehrlichkeit und Bereitschaft gelernt, große Wetten einzugehen - und wir freuen uns darauf, noch viele weitere Jahre mit ihm zusammenzuarbeiten."

Peters fügte hinzu: "Ich fühle mich demütig und privilegiert, Co-CEO von Netflix zu werden. Ted und ich arbeiten seit vielen Jahren zusammen und bauen enormes Vertrauen und Respekt füreinander auf. Wir sind auch von dem gleichen Ziel motiviert: dem Wunsch, unsere Mitglieder besser zu bedienen, damit wir unser Geschäft weiter ausbauen können."

Bei anderen Personalwechseln bei Netflix wird Bela Bajaria vom Head of Global TV zum Chief Content Officer wechseln, während Scott Stuber nun Chairman von Netflix Film ist.

Netflix hat jetzt Co-CEOs


Lädt nächsten Inhalt