Dateigrößen und SSD-Kapazität waren in dieser ganzen Generation ein Problem, da Spiele immer riesiger werden und SSDs wirklich teuer sind. Xbox Series X bietet 802 nutzbare Gigabyte, PlayStation 5 667 nutzbare Gigabyte und Xbox Series S 364 nutzbare Gigabyte.
Es ist leicht zu verstehen, warum dies ein Problem ist, wenn sich herausstellt, dass die Vorlast von NBA 2K23 für Xbox Series X tierische 152 Gigabyte beträgt. Und das ganz ohne Patches, Content-Updates oder DLC. Letztes Jahr war es auch ziemlich schlecht, da die NBA 2K22-Dateigröße für Xbox Series X 116 Gigabyte betrug, aber Visual Concepts schaffte es irgendwie, dies um 36 Gigabyte zu erhöhen, eine Dateigröße an sich, die größer ist als viele AAA-Titel von heute.
Während wir die NBA 2K23-Dateigröße für PC und Playstation 5 noch nicht kennen, ist es normalerweise im selben Stadion (oder vielleicht technisch im selben Basketballplatz in diesem speziellen Fall), und NBA 2K22 war 109-110 Gigabyte im Vergleich zu den oben genannten 116 Gigabyte für Xbox Series X.
Danke MP1st