Nach fast 10 Tagen voller Action ging das erste PGL-Turnier des Jahres 2025 gestern zu Ende, als Cluj-Napoca seinen Preispool von 1,25 Millionen US-Dollar an die teilnehmenden Teams ausschüttete. Im großen Finale am Sonntag kämpften sowohl Mouz als auch Team Falcons gegeneinander, und nach einer hart umkämpften Partie war es ersterer der Sieger.
Nach einem 3:1-Sieg, wenn auch in einem engen Spiel, das über viele der Karten ging, galt Mouz als Champion dieses Turniers. Das bedeutet, dass die Mannschaft mit einem Preisgeld von 400.000 US-Dollar nach Hause fährt, während Team Falcons stattdessen nur mit 187.500 US-Dollar abreist.
Dieses Ergebnis hat die jüngste Form von Mouz fortgesetzt, wo es zu Beginn des Jahres 2024 auch das BetBoom Dacha Belgrade Event und das ESL Pro League Season 19 gewann. Mit dem Sieg im Gepäck stellt sich nun die Frage, ob Mouz an diesen Erfolg anknüpfen und bei den kommenden IEM-Turnieren in der ersten Jahreshälfte bei ESL Pro League Season 21, BLAST Open Spring 2025 und den kommenden IEM-Turnieren gleich gut abschneiden kann.