Monster Hunter Tri erscheint Ende des Monats im Westen. Die Japaner haben sich bereits im letzten Jahr von der Optik des Spiels beeindrucken lassen. Dass es in diesem Bereich besonders punkten kann, sieht sogar Nintendo-Chef Satoru Iwata selbst so. Und zwar so gut, dass selbst Nintendos Entwickler ins Schwitzen kommen.
In einem Gespräch mit den Monster Hunter Tri-Entwicklern fragte Iwata die beiden Entwickler über die Grafik aus. "Ich kann mir vorstellen, dass der erste Gedanke bezüglich der Optik war, dass ihr vielleicht nicht viel hinbekommt", äußert er vorab bereits eine Vermutung. "Um ehrlich zu sein", bestätigt Kaname Fujioka von Capcom das indirekt, "Grafik ist wirklich nicht die Stärke der Wii-Konsole..."
Iwata erwähnt dann aber, dass Nintendo sehr beeindruckt von Capcoms Arbeit gewesen sei. Sie fühlten sich so, als habe Capcom etwas erreicht, was ihnen noch nicht gelungen ist. Monster Hunter Tri "sei eines der besten Beispiele dafür, was man aus der Wii herauskitzeln kann." Außerdem ergänzte er, dass der Titel "das Zelda-Team erheblich unter Druck setzen würde."
Wir sind gespannt auf das Ergebnis dieses neuerlichen Konkurrenzdrucks. Mit etwas Glück erscheint das Spiel ja noch in diesem Jahr.