Das London Spitfire Overwatch League-Team wurde in den letzten Tagen in heißes Wasser geraten, da ein kürzlich durchgesickertes VOD-Video seiner Trainingsspiele zeigte, dass zwei seiner Mitglieder höchst unangemessene Kommentare abgaben.
Es waren sowohl Hadi "Hadi" Bleinagel als auch der scheinbar unangekündigte Spieler von Robert "Skairipa" Lupsa, die im Spiel Witze über Vergewaltigung machten, und nach diesem Vorfall hat die Spitfire nun eine Erklärung veröffentlicht, wie sie die Situation angehen will.
Die Spitfire hat erklärt: "Es gibt keine Entschuldigung für diese Art von Verhalten. Dies spiegelt in keiner Form die organisatorischen Überzeugungen der London Spitfire wider. Wir möchten uns bei der Community als Ganzes entschuldigen und versprechen, mit unseren Spielern zusammenzuarbeiten, um ihnen zu helfen, zu wachsen, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert."
Auf die Frage, wie sie so etwas sicherstellen wird, schloss der Spitfire mit: "Wir ergreifen sofortige Maßnahmen als Folge dieser Ereignisse. Die beteiligten Spieler werden an einem Sensibilitätstraining teilnehmen, das von einem Profi geleitet wird."