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Senua's Saga: Hellblade II

Laut Ninja Theory wird "Hellblade 2 Hellblade wie ein Indie-Spiel aussehen lassen"

Die Fortsetzung möchte einen glaubwürdigen Eindruck hinterlassen.

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Der Mitbegründer von Ninja Theory, Tameem Antoniades, spricht im Interview mit NME über die Ambitionen von Senua's Saga: Hellblade II: „Das Ziel von Hellblade 2 ist es nicht, [den Vorgänger] zu perfektionieren, sondern ein Erlebnis zu schaffen, das sich glaubwürdiger und raffinierter anfühlt. Unser Ehrgeiz in Bezug auf die Ausmaße ist gestiegen. Ich denke Hellblade 2 wird Hellblade wie ein Indie-Spiel aussehen lassen."

Diese Aussage ergibt Sinn, denn technisch gesehen war das erste Hellblade ein Indie-Spiel. Inzwischen ist Ninja Theory jedoch ein Mitglied der Xbox Game Studios, die Zugriff auf die finanziellen Ressourcen von Microsoft haben. Antoniades' Aussage ist folglich naheliegender, als man vielleicht denkt.

„[Es geht um] Glaubwürdigkeit; [darum,] Dinge real oder glaubwürdig aussehen zu lassen. Der beste Weg, dieses Ziel zu erreichen, besteht darin, alles auf realen Dingen basieren zu lassen", kommentiert der Manager anschließend. Auf den Game Awards im Dezember haben wir einen ersten Eindruck von "In-Engine-Aufnahmen" aus dem Spiel gesehen, die einen hochwertigen Eindruck erwecken konnten.

Senua's Saga: Hellblade II hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber wir wissen, dass es auf PC und Xbox Series erscheinen soll. Der Vorgänger, Hellblade: Senua's Sacrifice, wurde 2017 von Ninja Theory entwickelt und es wurde weithin für seinen Umgang mit dem Thema mentale Erkrankungen gelobt.

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Senua's Saga: Hellblade II

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