In Hawken geht es nur um Mechs... und um virtuelle Realität. Wir haben mit Senior Producer Paul Loynd über das Spiel und Oculus Rift geplaudert. Außerdem sprachen wir darüber, wie der Weg bis zur finalen Version aussieht.
"Der größte Schwung kommt im Moment aus der offenen Beta. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die Rückmeldungen von unseren Spielern zu nutzen als auch Hinweise zu neuen Inhalten zu bekommen, an denen wir bereits arbeiten. Und im Grunde geht es nun nur darum, zusammenzubasteln, was wir für unsere Version 1.0 in Betracht ziehen, aus der offenen Beta zu kommen, das Anhängsel zu entfernen und uns selbst als voll laufendes Produkt zu betrachten. Das ist für uns ein großes Ding."
Im weiteren Verlauf geht es unter anderem um die gute Zusammenarbeit mit den Jungs von Oculus Rift, wie sinnvoll diese Hardware für ein Spiel wie Hawken ist und wie der Status dazu ist. Das volle Video-Interview dazu gibt es hier: