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Facebook scheint GRIS-Werbung doch nicht 'zu sexy' zu finden

Offenbar hatte die Sache doch einen Haken.

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Diese Woche teilte Publisher Devolver Digital eine lustige Anekdote aus ihrem Arbeitsalltag mit uns, denn als sie Anfang des Jahres den Launch-Trailer des wunderschönen Abenteuers GRIS auf Facebook bewerben wollten, soll das Unternehmen diesen als „sexual anzüglich" eingestuft und die Promotion verhindert haben (wir berichteten). Wie sich nun herausstellt, scheint es noch eine weitere Sichtweise auf die Dinge zu geben, denn Variety hat mit einem Facebook-Sprecher über die Situation gesprochen.

Wie das Magazin berichtet, sei die Promotion nicht aufgrund des Gameplay-Materials von GRIS verhindert worden - wie Devolver in ihrem Beitrag suggerierte -, sondern weil die Kampagne auf die Instagram-Webseite des Publishers führte. Dort seien weitere Projekte des Verlegers zu sehen, die Personen verschiedener Glaubensgemeinschaften viel eher verärgern könnten, heißt es.

Die sehr stilisierte Darstellung einer jungen Frau, die von schwarzen Schatten(-tentakeln?) umgeben ist, könnte in bestimmten Kreisen natürlich als anzüglich bewertet werden, doch mit Spielen wie Scum und Genital Jousting im petto scheint uns die Verbindung zum eingangs erwähnten Vorwurf viel nachvollziehbarer zu sein. Außerdem kennen wir Devolver Digital ja für ihre spaßigen Aktionen, es hilft aber natürlich immer, sich beide Seiten einer Diskussion anzuhören.

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