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Enemy Front

Enemy Front will den Zweiten Weltkrieg anders erzählen

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Enemy Front ist ein Spiel, das schon lange auf unserem Radar ist. Wir haben Lead Game Designer Phil O'Connor von CI Games (ehemals City Interactive) ausgefragt, wie sich das Spiel entwickelt und warum gerade dieser Titel der nächste großartige Shooter über den Zweiten Weltkrieg sein könnte.

"Wir haben uns inzwischen vom linearen Korridor-Shooter-Ansatz wegbewegt, den es vorher hatte", sagt O'Connor. "Es war auch ein bisschen comicartiger wie in einem Over-the-Top-Actionfilm. Wir haben uns davon entfernt und nehmen unser Thema nun deutlich ernster. Wir nennen es Combat-Sandbox. Große, offene Schauplätze mit vielen Elementen, die dem Spieler erlauben, selbst zu wählen, wie die Mission angegangen wird. Es geht nicht darum ein Soldat an der Front zu sein, es geht darum ein Widerstandskämpfer hinter den feindlichen Linien im besetzten Europa zu sein."

Es gab bereits Spiele dieser Art mit dem gleichen Thema, etwa Saboteur oder Velvet Assassin. Trotzdem ist Enemy Front anders: "Unser Typ ist nicht wie James Bond. Er ist Journalist. In der Geschichte beginnt er als Karrieremacher - etwas zynisch. Er ist ein bisschen abgestumpft, weil er über Faschismus und den Aufstieg vom Faschismus schon eine ganze Weile berichtet. Er ging zum Spanischen Bürgerkrieg über und wurde ein bisschen desillusioniert. In der Handlung findet er dann aber einen Grund, warum er sich am Kampf beteiligt, anstatt nur Außenstehender und Beobachter zu sein."

Enemy Front soll im kommenden Jahr erscheinen und ist für PC, Playstation 3 und Xbox 360 geplant. Das volle Video-Interview mit Lead Game Designer Phil O'Connor von CI Games gibt es hier:

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