Der polnische Entwickler Techland arbeitet an einem neuem Spiel. Die Macher von Dead Island: Riptide und Call of Juarez: Gunslinger entwickeln für Warner ein Survival-Horror-Spiel, das eine offene Spielwelt und einen dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht bieten wird. Dying Light basiert auf der Chrome Engine 6 und ist für das kommende Jahr für PS3 und PS4 sowie Xbox 360 und Xbox One geplant.
Am Tag wandern wir durch die apokalyptische Welt, suchen nach Ausrüstung und Waffen. In der Nacht müssen wir uns dann versuchen, damit gegen Zombies verteidigen. Denn so bald die Sonne untergeht sind die Zombies deutlich aggressiver und damit auch viel gefährlicher für uns. Das wichtigste, neue Kernelement in Dying Light aber ist wohl die Action beim ständigen auf der Flucht sein.
Während wir vor den Massen fliehen, sollen wir uns zwischen Gebäuden bewegen können, wie etwa in Mirror's Edge. Das Klettern und Überwinden von Hindernissen in einer offenen Spielwelt ist ein zentraler Kern. Es gibt zudem diverse Waffen für Nah- und Distanzkampf, wie etwa ein Messer, Baseballschläger, Axt, Vorschlaghammer und natürlich auch verschiedene Schusswaffen. Wie aus den Dead Island-Spielen gewohnt, lassen sich aber auch selber Waffen und Munition herstellen.