Vier Jahre mussten wir auf den zweiten Teil der Final Fantasy VII Remake-Trilogie warten. Nachdem der erste Teil Anfang 2020 erschienen war, kam Rebirth im Februar für die PlayStation 5 auf den Markt.
Zwar ist es unklar, wann der dritte und letzte Teil veröffentlicht wird, doch scheint eine ähnliche Wartezeit wahrscheinlich. Dies deutet sich an, da Rebirths Regisseur Naoki Hamaguchi und Produzent Yoshinori Kitase kürzlich auf der G-CON 2024 in Korea mitteilten, dass die Handlung für den dritten Teil abgeschlossen sei. Das Team konzentriert sich nun vollständig auf die Entwicklung des Spiels, das sich ab jetzt in voller Produktion befindet.
Die Information wurde zuerst von 4Gamer berichtet (danke, VGC), wobei Kitase auch anmerkte, dass in diesem letzten Teil das Luftschiff Highwind eine sehr prominente Rolle spielen wird, während Square Enix nicht beabsichtigt , "mit dem Luftschiffsystem zu betrügen, sondern es frontal herauszufordern, damit die Spieler frei auf der Karte herumfliegen können".
Da die Arbeiten am Hauptspiel nun in vollem Gange sind, wäre es nicht unvernünftig zu sagen, dass der letzte Teil von Final Fantasy VII Remake im Jahr 2028 oder darüber hinaus erscheinen könnte. Sind Sie gespannt darauf?