Deutsch
Gamereactor
News
Squid Game (Netflix)

Der Schöpfer von Squid Game sagt, dass Geld der Grund ist, warum er die zweite Staffel macht

Die kommende Saison feiert am 26. Dezember ihr Debüt.

HQ

Nächsten Monat feiert die zweite Staffel des weltweiten Phänomens Squid Game, einer Serie, die vor drei Jahren die Welt überrascht hat, endlich Premiere. Trotz des Erfolgs war nicht immer klar, dass es eine Fortsetzung geben würde, und es dauerte eine Weile, bis dies offiziell bestätigt wurde.

In einem BBC-Interview erzählt uns der Schöpfer der Serie, Hwang Dong-hyuk, warum er sich entschieden hat, zu den brutalen Kinderspielen zurückzukehren - und die Antwort sind nicht die erwarteten Plattitüden, dass es noch mehr Geschichten zu erzählen gibt oder ähnliches. So antwortete er auf die Frage, warum er die zweite Staffel macht:

"Geld... Obwohl die erste Serie ein riesiger weltweiter Erfolg war, habe ich ehrlich gesagt nicht viel verdient... "

Das ist unbestreitbar befreiend ehrlich. Wir drücken natürlich die Daumen für eine großartige Saison und Dong-hyuk sagt, dass der Druck dieses Mal höher ist:

"Der Stress, den ich jetzt spüre, ist viel größer."

Am 26. Dezember werden wir herausfinden, ob er trotz des ganzen Drucks wieder etwas wirklich Amüsantes präsentiert. Wir hoffen inständig, dass er diesmal nach seiner Leistung entlohnt wird. Es wäre wünschenswert, wenn nicht nur die Führungskräfte und Eigentümer von Netflix die Profite einstreichen, sondern auch der Schöpfer selbst einen Anteil erhält, denn er sollte der wahre Gewinner des Tintenfisch-Spiels sein.

Squid Game (Netflix)

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt