Wahrscheinlich werden nicht viele Spieler beim Early-Access-Start von Dead Cells im Jahre 2017 damit gerechnet haben, dass sich das Game irgendwann mal zu einem solchen Hit entwickelt. Über zwei Millionen Spieler hat es auf diversen Plattformen bereits in die prozedural generierten Roguelike-Dungeons gezogen. Das Interesse hat der Entwickler nun genutzt, um ein interessantes Update zu veröffentlichen.
Im mittlerweile 14. Update, das diese Woche gestartet ist, stehen die Bosse im Rampenlicht. Motion Twin fügt sechs neue Waffen ein, die von den großen Bösewichten inspiriert sind. Außerdem tauchen mehrere neuer Kreaturen auf, die Boss-Mechaniken nutzen und sie teilweise variieren. Das soll den Spielern laut dem Studio dabei helfen, sich auf die schwierigen Gefechte vorzubereiten und nicht beim ersten Versuch grandios zu scheitern, weil sie die Bewegungen ihres Gegenübers noch nicht antizipieren konnten. Aus diesem Grund haben die Entwickler beschlossen, Monster mit den ähnlichen Bewegungsmustern auszustatten, um die Lernkurve zu vereinfachen und uns ein effektiveres Training zu ermöglichen.